Kein Abblendlicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen

    ich Schraube an einem 50 roller der Marke Benzhou Model YY50QT-02.

    Das gute ist er läuft und funktioniert fast alles ausser das Abblendlicht.

    Tacholicht geht , Bremslicht geht,Hupe geht , Blinker und Bremslicht gehen auch ,.

    Die glühbirne ist neu .Kann es sein das es der Gleichrichter ist. (Habe ich mal gelesen ;) )

    Vieleicht weist ja jemand was oder hatte mal das gleiche problem .

    Ich bedanke mich schon im Vorraus und wünsche alles gute . :)

  • Hallo,

    nix ohne das Baujahr.

    Hast Du Dir mal den Schalter Links= Abblendlicht und Fernlicht mal genauer zur "Brust genommen ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ohne Regler hast Du, mit einmal Gas geben, gerne 18-20V Wechselspannung auf den Birnchen.

    Mit entsprechend kurzer Lebensdauer. ;(

  • Geht das Fernlicht?

    Schalter, Kontakte prüfen.

    Auch die neue Birne nochmal anschaun... ist die schon wieder hin, isser der Regler..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hast du ein Multimeter? Dann mess mal am Kabel zur Glühlampe,was da ankommt. Darf nicht mehr als 14 Volt ankommen. Wenn mehr,dann ist es der Regler.


    Wenn die Voltzahl korrekt ist,überprüfe Mal die Fassung. Und die Glühlampe auch Mal auf Durchgang messen. Nicht das die defekt ist.

  • Hatte gestern das gleiche Problem xd...

    Ich hab die Birne vom Abblendlicht ausgebaut und siehe da: Pechschwarz! Solltest du auch mal überprüfen, falls es immer noch nicht klappen sollte, überprüf mal die Steckverbindungen, die vom Lenker zur Steckverbindung an den Lichtern kommen (vorne unter der Verkleidung).

    LG