Frage zu Folien Kennzeichen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Also ich habe ja den Kennzeichen wechsel vergessen ;( .


    Jetzt die Frage bein LVM Versicherung bekommen ich ein oben genanntes Kennzeichen (also Folie + Wiederverwendbarenträger) Entweder für +/- 50€ oder halt Teilkasko.(75-78€)mit 150€ Selbstbeteiligung.


    Kläre aber noch ob sie mein Roller in den online Formular haben und ob er als Mofa bis 25kmh oder als Roller bis 45kmh versichern muß (25kmh Roller gibt es leider nicht :thumbsups: )


    Bei der bayerischen (schon Mal gehabt) fehlt mir noch ein Angebot aber dar müsste ich auch noch nachfragen, aber beide bieten die Klebeplakette an?


    Werde demnächst mit schnelleren Internet nochmal weitere Angebote von DEVK, Sparkasse,WGV und Gothar einholen,


    HUK Coburg ist zu teuer die 74€ Haftpflicht letztes Jahr tuen immer noch im Geldbeutel weh... :pleite:


    Bei LVM Versicherung gibt es ne Anleitung.

    (Sehr interessant)

    Homepage LVM:

    https://www.lvm.de/antrag/app/ui/mopedversicherung?execution=e1s1

    Homepage

    Die bayrische:

    Mopedkennzeichen 2022 mit Mopedversicherung
    Mopedversicherung 2022: ✔ Für Moped, Mofa & Roller ✔ Ab 4,13 € pro Monat! ✚ Hier direkt bestellen & Mopedkennzeichen schnell per Post erhalten.
    www.diebayerische.de

    Frage:


    Hat jemand so ein Kennzeichen und wenn ja wie schwer war die Montage bzw. Wie haltbar ist es?


    Bin dar echt unschlüssig ob ich nicht ein Anbieter mit traditionellen Alu Schild suchen sollte?



    Soll ja bald nur noch die Folien geben?



    Hoffe es das Thema passt im den Unterforum/Sparte, freue mich jetzt schon auf Antworten.

  • Hallo Leon re


    Ich hab mit dieser Folie keine Erfahrung. Aber bin selber bei der WGV versichert. Mit 33 Euro sehr günstig. Und das Kennzeichen ist aus gutem alten Weissblech. :thumbsups:

  • Guten Abend


    Ja Mal schauen, unter dem 23 Lebensjahr werden ein dar teilweise Preis abgenommen :( dar glaube ich manchmal ich kaufe Blattgold :thumbsups: .


    Vergleiche nochmals un Rufe hier und da Mal an...


    Trotzdem vielen Dank :)

  • Hab auch nur eine Haftpflichtvericherung für 32,90 Euro. Adam Riese, aus dem Internet. Blechschild kam per Post...

  • Diese Mini-Folienkennzeichen sind doch nur für diese Elektrostehroller gedacht?! Das dürfte ein Irrtum der Versicherung sein?!

    An normalen Motorrollern hab ich die noch nie gesehen.

    Es stimmt aber, unter 23 Jahren ist die Haftpflicht deutlich höher.

  • Hallo,

    die 75 Euro für die Haftpflicht unter 23 ist gängig / günstig.

    Und JA.

    Die "Blechschilder", die Wunderbar eingeschmolzen werden können (holt ja jeder Manget aus dem Müll), sollen durch eine Plastik-Version mit Folie abgelöst werden.


    Sehr nachhaltig / haltbar.


    Gruß

    Mc Stender

  • Diese Mini-Folienkennzeichen sind doch nur für diese Elektrostehroller gedacht?! Das dürfte ein Irrtum der Versicherung sein?!

    Guten Abend,



    Laut der Anleitung nicht...

    Download Link von LVM Versicherung

    https://www.lvm.de/cms/161e7028-5c1b-4ed3-93c9-b995bdebe594/041-kfz-klebeanleitung-gro%C3%9Fe-versicherungskennzeichen-k401a.pdf?mimeType=pdf


    und die neuen sind ja schon ne Weile zugelassen:

    BMVI lässt ab März Mofa-Kennzeichen zum Aufkleben zu
    llll➤ Lesen Sie hier, wie das Mofa-Kennzeichen zum Aufkleben funktioniert und welche Vorteile die Klebefolie im Vergleich zum Blechschild bringt.
    www.bussgeldkatalog.org


    Mal sehen bin noch am vergleichen muss dann schauen in welchem online Formular ich meinen Roller versichern kann usw....


    Mfg Leon

  • Moin,


    Die Klebekennzeichen gibt es es als Pilotprojekt auch bis 50ccm.

    Halten tun die. Da fällt nix ab, da bleicht nix aus.

  • Guten Tag,


    Das es die als Pilotprojekt gibt war mir auch bekannt,Mal sehen soll ja bis 2023? Laufen...


    Dann soll entschieden werden ob es die nur noch gibt. :/:thumbup:


    Die Begründung auf der LVM Seite klingt logisch:


    Umweltfreundlicher weil weniger CO2 bei der Produktion und Transport erzeugt wird und es später leichter zu entsorgen geht.


    Und der Versicherung Erleichterung Bringen soll.


    Und Fälschungssicher...


    Ich werde sehr wahrscheinlich bei LVM Versicherung Die Haftpflicht nehmen weil die für jedes Alter nur 49-50€ kostet und billiger habe ich es für unter 23 Jährige nicht gesehen... :thumbsups:


    Und die nächsten Büros sind nicht weiter wie 6-10km entfernt...



    Habe mich Mal um geschaut gibt zwar nicht mein Roller als direkt Wahl aber dafür sonstige kfz Hersteller wo ich dann den Namen angeben kann.... :)


    Mal schauen Fotos würde ich dann mal Posten wenn es wirklich die Folie wird :S .

    Dachte dass jemand so eins sein eigen nennt?



    Mfg Leon

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.