Rex Roller rs450 Zündkerze wechseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil ich die Schnauze voll von dem Roller hatte.


    Kann mir jemand sagen, wie ich beim Rex 450rs die Zündkerze wechsle?

    Muss ich dafür das Helmfach abschrauben?

    In einem Youtube Video hatte ich mal gesehen, dass jemand die Zündkerze einfach von der Seite gewechselt hat ohne irgendwas aufzuschrauben.


    Danke schon mal im voraus.

    LG,

    Maria

  • Also die Wartungsklappe im Helmfach solltest auf Jedenfall öffnen.

    Leichter gehts natürlich, wenn Du das ganze Helmfach abnimmst.

    Sind ja nur 4 Muttern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Genauso habe ich das damals an meinem REX 2-Takter gemacht.

    Helmfach ab und Du kannst ohne Probleme die Kerze wechseln.
    Dabei kannst Du auch mal alles optisch auf Schäden oder so
    begutachten. Alle Kabel/Stecker noch da wo sie hingehören,
    keine Risse in den Schläuchen und was es alles so gibt.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    der 450er ist ein 4 Takter, kein 2 Takter.

    Und bei meinem (fast) Baugleichen muß das Helmfach raus.

    Dann das "Vorderteil" der Sitzbank. 2 Schrauben unten.

    Mit etwas "Wackeln" und Gefühl geht´s nach oben raus.


    Dann liegt der Motor vor Dir. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Super, vielen Dank, dann schaue ich morgen mal, wenn es hoffentlich mal länger nicht regnet.

  • Welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich beim Rex Roller?

    Hatte in einem Youtube Video gesehen, dass ich einen 16er brauche, den habe ich heute gekauft, aber die neue Zündkerze sitzt da gar nicht fest, die fällt raus, habe die da eben mal reingesteckt.

    Brauche ich dann einen 14er?

  • Moin, du brauchst entweder eine A7TC (chinesische Zündkerze) oder du nimmst eine NGK C7HSA die ngk's kommen aus Japan und haben deswegen auch eine perfekte Qualität.

    Ich rate dir dringend davon ab

    Beru

    Bosch

    Oder sonstige billig Marken zu verwenden da die einfach nicht mit den Betriebs Umständen eines rollers zurecht kommen und ausfallen.

    Nimm einfach eine ngk, die hält auch lange.

  • Hallo,

    ich habe die NGK Zündkerze.

    Mir ging es um die Größe des Zündkerzenschlüsdels...

  • 16 mm

    Danke.

    Den habe ich.

    Aber warum fällt die Zündkerze dann daraus und haftet nicht?

    Habe die neue Zündkerze in den Schlüssel gesteckt und sie fiel raus...

    Also habe es noch nicht im Roller versucht.

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.