Welche Variomatik

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag und zwar habe ich mir vor circa 1,5 Jahren ne Generic Verino (auch KSR Demonio genannt) gekauft und jetzt hat er fast 8k runter

    139QMB EURO 4


    welchen Variomatik empfiehlt ihr mir, will den kompletten vario wechseln samt rollen,ritzel usw.


    suche einen der 1zu1 wie original ist also das von endgeschwindigkeit nichts ändert


    habe vor paar tagen con Amazon ne vario bestellt von der Marke AREA1 aber der wackelt viel bzw. der deckel hat viel spiel, ist das schlimm? habe oft gehört das es dann rasselt beim stand


    vielen danke vorab :thumbsups: :resp:

  • Wenn da etwas wackelt ist die Vario nicht richtig eingebaut.


    Das kann einen Schaden verursachen. 🤔


    Die Originalvario gibt es in verschiedenen Onlineshops.


    RacingPlanet ist da sehr gut aufgestellt.

  • Also beim Einbau wackelt es nicht nur der Deckel was auf die Rollen kommt der hat spiel

  • Also beim Einbau wackelt es nicht nur der Deckel was auf die Rollen kommt der hat spiel

    Das ist normal, das die Steigscheibe etwas spiel hat.

    Hoffe ja, das du auch die Gleitstücke in der Steigscheibe verbaut hast?

  • Hin und her wackeln darf nix mehr, wenn die Mutter, mit dem nötigen Drehmoment, angezogen wurde ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Also meinst den kann ich verwenden


    Nur habe ich von ner Kollegen gehört das bei ihn klackert hat deswegen hat er ne andere bestellt

  • Wichtig ist, nach der Montage darf die Vario nach rechts und links kein Spiel haben.

    Das würde dann das klackern im Leerlauf verursachen.

    Am Besten ist, Vario mit Hülse auf die Welle Schieben und ohne Steigscheibe und Riemen mal Testen ob Spiel vorhanden ist.

  • Wichtig ist, nach der Montage darf die Vario nach rechts und links kein Spiel haben.

    Das würde dann das klackern im Leerlauf verursachen.

    Am Besten ist, Vario mit Hülse auf die Welle Schieben und ohne Steigscheibe und Riemen mal Testen ob Spiel vorhanden ist.

    Also wenn ich die Hülse drauf gebe ist das Spiel beim originalen und den gekauften gleich viel bewegt sich minimal sehr sehr wenig

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.