Wo kommt dieser Schlauch hin?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Screenshot_20220509-072631.pngHallo

    Bin neu hier, und habe auch gleich mal ein Problem. ;)

    Ich habe einen Baotian BT49qt-12 geschenkt bekommen, ubd das Teil hat lange gestanden. Unter anderem habe ich einen Schlauch gefunden der auf der einen Seite aus dem Luftfilterkasten kommt.

    Wo kommt die andere Seite dann hin?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

    Matz

  • Matze73

    Hat den Titel des Themas von „Wo kommt dieser Schlauch dann?“ zu „Wo kommt dieser Schlauch hin?“ geändert.
  • Hallo,

    der müsste vorne auf dem Ventildeckel kommen.

    Für die Ventildeckelentlüftung ( Kurbelwellengehäuseentlüftung)

    BT13863_ventildeckel_for_gy.jpg

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hab auch nen Qt4912- D

    Der Schlauch müsste an den Auspuff gehen, wen dieser original ist..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Am Auspuff????? Könnte jemand ein Bild davon einstellen? Ich bin da jetzt etwas erstaunt.

    Wäre echt super.

    Was ist ein SLS system?

  • Hallo,

    Sekundäres

    Luft

    System


    Halt SLS.

    Man kann auch "Luftpumpe" dazu sagen.

    Macht das Auslassventil zu und die passende Nockenwelle steckt drinne, entsteht im Auspuffrohr = Krümmer kurz ein Unterdruck.

    Dieser wird mit frischer Luft aufgefüllt. Das macht das "Flatterventil".

    Die 1. hatten sowas auf dem Krümmer aufgeschweist.

    Das 1. mal hab ich vor Schreck nachgeschaut, ob noch alle Ventile im Kopf stecken.


    Wozu der Aufwand ?

    Gaanz einfach.

    Der Dreck wird verdünnt und das Messgerät zeigt halt weniger an. :gun:


    Gruß

    Mc Stender

  • Wenn du den Anschluss nicht hast,wird da wahrscheinlich ein Tuning Krümmer verbaut worden sein.

  • Ich schätze das Flatterventil sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Heckverkleidung.

    Von da geht dann auch ein Schlauch zum Krümmer mit dem Stummelanschluss.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.