Bester gy6 4Takt

FĂŒr Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Welcher Motor ist denn derzeit der aktuellste? 152Qmi oder der Qmb etc.

    Gibt es die China Motoren vom 152qmi auch mit Einspritzung oder welcher Hondamotor ist da baugleich?


    Es gibt doch auch umrustsets um auf Einspritzung und 4ventil umzubauen oder?


    Das wĂŒrde mich mal interessieren.


    Weiss da jemand mehr drĂŒber?


    Lg

  • Gibt es die China Motoren vom 152qmi auch mit Einspritzung oder welcher Hondamotor ist da baugleich?

    Hallo,

    die neuen E5 125er Roller haben alle Einspritzung.

    Und es gibt zylinderköpfe mit 4 Ventilen.

    Zylinderkopf 125ccm.4ventile GY6 , ABmotoparts.com
    ABmotoparts.com
    www.abmotoparts.com

    Was ist ElektrizitÀt??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist ElektrizitÀt!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    nur, als "NachrĂŒstung" ist nix zulĂ€ssig.

    Und, wenn Du weist, wie es geht, leistet der 125er oder 150er 3x mehr, als alles dum rum vertrÀgt.

    Denn Honda hat damit Rennen gefahren. Anfang der 70er.

    Aus dieser Zeit gibt es auch heute noch Teile, die dem GY6 Beine machen und den Zylinderkopf durchpusten.

    Mit 6KW oder knappen 9Ps fÀhrst Du keine Rennen.

    Und, als Privater, möchtest Du auch nicht alle 400 oder 500km einen neuen Motor kaufen (mĂŒssen).


    Schau Dich bei den QuadÂŽs um.

    Oder in der Tuning - Ecke.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: In den USA gab es UmbausÀtze. Ohne Zulassung in Europa. Zu Preisen, zu denen ich 2 Roller nagelneu kaufe.

  • Derzeit ist die Planung mit dem TÜV das ich in den Honda Ruckus/Zoomer den 125cc Motor von meinem Rex 125cc einbaue, NatĂŒrlich wird ein nagelneuer QMI125 verbaut.

    Der Vorteil ist wenn ich den Motor Original lasse benötige ich kein Abgasgutachten, da diese Motoren schon abgenommen sind.

    Desweiteren ist der nĂ€chste Vorteil daß der Rahmen den ich nutzen werde Älter ist als der aktuell gefahrene Motor(Roller).

    Dadurch habe ich eine Verbesserung der Abgasnorm und dies ist zum Vorteil fĂŒr die Eintragung.

    Solange sich die Abgasnorm nicht verschlechtert sondern mindestens gleichbleibend oder besser wird steht der Eintragung nichts im Wege.

    Bremsanlage wird natĂŒrlich mehr wie verbessert und im Grunde genommen ĂŒberdosiert. Ein Abs system wird auch verbaut.

    Cool wĂ€re es natĂŒrlich wenn ich einen E5 Motor finde der halt baugleich ist mit den alten GY6 von der Motoraufnahme. Das wĂ€re natĂŒrlich ein Schmankerl fĂŒr meinen TĂŒver.

    Auf Leistung kommt es mir nicht wirklich an. Die 80-100kmh ist völlig ausreichend und mit den 8-9ps kann ich mich auch bei diesem Projekt anfreunden.


    NatĂŒrlich wenn ich einen Motor bekomme der die 10-15Ps knackt und E5 konform ist dann wĂŒrde ich auch diesen verbauen.

    Ich glaube von Yamaha gibt es da einen.

    Dieser ist zb in dem Ruckus verbaut auf dem Bild, nur halt mit 310ccm.

    Muss noch herausfinden aus welchem Roller der original ist.


    Lg

  • Ich frage mich - was macht man mit so einem Teil?

    Sonntagsmorgen in der "braven" Reihenhaussiedlung gegen
    7 Uhr die Nachbarn wecken?

    Damit zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren?

    Wenn es doch eigentlich egal ist ob die Karre 45/50 oder 80/100
    oder sogar schneller lÀuft.

    Ich bin da raus und sage mal so - wenn ich will das mein Audi 80
    250 lÀuft bastel ich da nicht daran rum sondern kaufe mir einen
    A8 oder sowas.

    Aber jeder hat so sein Hobby.

    Und auf Privatem GelÀnde kann jeder alles machen was ihm beliebt.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ich frage mich - was macht man mit so einem Teil?

    Oh, da gibt's definitiv ne kleine aber Feine Szene.

    Die meisten sind halt ohne Strassenzulassung und werden dann auf Treffen/ Messen ausgestellt :)


    Hab ja auch den Wolf im Schafspelz im Showroom stehen ( Rex RS 460/ 150ccm).


    Einen Originalen 4 Ventiler findet man zb. In der ersten Daelim Othello 125ccm Serie.

    Allerdings E2

    Kratzt an der 11 PS Marke.

    Sonst wĂŒsste ich jetzt keinen.

  • Auch die Customszene hat ihre Berechtigung!


    Auch wenn die Fahrzeuge meistens nicht mehr zulassungsfÀhig sind.


    Finde es immer wieder genial, was die Erbauer drauf haben..


    Aber fahren möchte ich so nen Kamlkaze- Hocker nicht wirklich..

    ;)

    Wer anderen eine Grube grÀbt, der braucht ein GrubengrabgerÀt.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Bei den Dingern kann man auch nicht von "Verbastelt" reden.

    Da steckt Teilweise auch Hightech vom Feinsten drin.

    Beim " Low rider" steht halt die Optik im Vordergrund.

    Ob das ganze dann Fahrbar ist, ist dann eher zweitrangig

  • Nun der stĂ€rkste 152qmi ist der Rex Motor mit 9,5Ps soweit ich weiss...

    Deine Vorstellung ist jedoch der Griff nach den Sternen, eine Möglichkeit die ich sehe ist der Motor aus Italienschen Fahrzeugen mit 150ccm.

    Nur passt dann noch der FĂŒhrerschein?

    In den USa gibt es ja einiges fĂŒr den Rukus Motor bis 230ccm mit Turbo ect. aber hier denke ich ist da Legal nur mit sehr viel Dollars was zu machen, wenn ĂŒberhaupt.

  • Dieses Thema enthĂ€lt 19 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.