Warnung für eBay Nutzer

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag


    Kaum etwas auf eBay Kleinanzeigen gepostet und schon versucht betrogen zuwerden :cursing::cursing::thumbdown:


    Die eBay selling Masche (eBay Kurier?)


    Hier ein Link zum Thema:


    Ebay Kleinanzeigen: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche - PC-WELT


    Hier noch etwas Info:

    Ebay Kleinanzeigen: Achtung! Vor dieser Zahlungsoption solltest du unbedingt die Finger lassen
    Wer bei Ebay Kleinanzeigen etwas kauft, kann oft gute Schnäppchen machen. Oder wer verkauft, kann auch eine Menge Geld machen, je nach Angebot.
    www.derwesten.de



    Gott sei Dank habe ich mich kurz vorher informiert und habe so Wort die böse Seite erkannt.


    Habe in kurzer Zeit jemanden wo ich dann gesagt habe dass ich keine passende Karte habe (somit auch kein erhalten Link) und bei einem Unternehmen wo ich dem Link leider gefolgt bin habe ich keine Daten angegeben . Alles über WhatsApp?


    Mein Passwort habe ich jetzt auch noch einmal geändert. :)


    Auf jeden Fall Sau gefährlich.

  • Leon re

    Leon leon leon :D


    Niemals, wirklich niemals einen Deal ausserhalb vom EBK Messenger abwickeln.

    Nachrichten ausschliesslich über den EBK Messi.

    Da ich da schon seit Jahren tätig bin ab ich alles erlebt.

    Überweisung oder PayPal wenn DU was verkaufst.

    Wenn Du was ankaufst über EBK immer zuerst die anderen Anzeigen vom Inserent checken....wenn verschiedene Standorte am Start sind....Finger weg!!!

    Wenn Du Konto Daten bekommst für Überweisungen...Standort und Name abgleichen.

    Z.b. Verkäufer Inseriert in München aber der Standort seiner Bank ist Hamburg....Finger Weg.

    Auch die Berwertungen von EBK sind sehr aufschlussreich.

  • Ich mach nur bar bei Abholung, oder PayPal aber nicht Zahlungen an Freunde. ;)

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ich Verkauf ja meine Platten über so Portale, Bargeld bei Abholung oder Lieferung. Keine Probleme.


    Ich dachte echt das heute keiner mehr so blöd ist auf so ne Masche, wie oben beschrieben, rein zu fallen.

  • Am besten beim Händler um die "Ecke" kaufen, wenn es geht.

    I-net = Alibaba und die 7 Räuber. Ich lese so etwas öfters.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Guten Tag


    Ich wusste es nicht dass es so abläuft habe jetzt schon überall von den Anzeigen die Tel Nummer zurück genommen weil ich endlos viele Anfangen bekommen (also die Fakes)


    Ich dachte ich warne Mal weil ich eBay Kurier nicht kannte usw.


    Das war als ich vor zwei Jahren was auf eBay Kleinanzeigen verkauft habe noch nicht so schlimm ;(

  • naja, viele der immer wieder auftauchenden schweinereien, ist ledig alter Wein in neuen Schleuchen.

    Das traurige daran ist, ehr, dass dadurch das gegenseite Vertrauen extrem nachläßt und so oftmals Schnäppchen unmöglich gemacht werden.

  • Hallo,

    das ist die Nigeria-Masche.

    Ich nicht können selber kommen und abholen.

    Du können nicht verschicken (Auto), ich schicken Freund.

    Freund braucht Geld zum Tanken, Du Ihm bitte geben.

    Ich schicken Scheck.


    Die Bank schreibt den Scheck gleich gut (Vorläufig, denn DU bist ja ein guter Kunde).


    Du gibst Auto + Geld + siehst beides NIE wieder.

    Nach einem oder zwei Monaten holt die Bank sich das Geld wieder, der Scheck ist nicht eingelöst (weil das Konto 2 Tage nach der Eröffnung, gelöscht wurde).


    Geld weg, Auto weg.


    Kleinanzeige = Ware gegen Bares + Abholung. DAS ist der Sinn.


    Neueste Masche ?

    Freundschaftskonto / Service.

    Verkäufer meldet an, Käufer zahlt den Betrag ein, der Verkäufer gibt die Ware raus.

    Das Blöde dran ?

    Falsche Kontonummer. Der Käufer hat gemeldet. :wal:

    Nicht der Verkäufer.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.