Rex Monza 50 urban

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So hier das neue Thema zum Monza..

    Viel los zurzeit bei mir rollertechnisch haha



    Also zu euren antworten....


    Der Rahmen ist wirklich gerade, da hab ich ziemlich genau geschaut, sieht irgendwie auf dem Bild nur so aus, muss nochmal gescheite Bilder machen



    Aber der rechte Holmen so wie ihr sagt könnte es wirklich sein, das ist mir jezt garnichts auf gefallen


    Ich weiß leider nicht genau was ihr damit meint aber ich tu die Bilder nochmal rein, und markiere die Stelle wo ich denke dass ihr meint


    Falls ja, kann man nicht erstmal versuchen den zu richten? Einfach los schrauben und gerade wieder dran?


    Lg und hier nochmal die bilder


    IMG_20220607_184106_HDR.jpgIMG_20220607_184100_HDR.jpg


    Also ich kann das mit meinem Handy irgendwie nicht markieren.....


    Aber naja eigentlich schaut ja wirklich die ganze Gabel verzogen aus....

  • Haste denn mal geguckt ob unten an der Achse die Hülse noch da ist?

  • Sieht für mich auch komisch aus..

    Unten an der Radnabe, geht doch die Steckachse durch die Gabel und die Felge. Da sollte eine Art Abstandhülse zu finden sein, damit man die Gabel nicht zu weit zusammen schrauben kann.

    Ist noch drin?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Sieht für mich auch komisch aus..

    Unten an der Radnabe, geht doch die Steckachse durch die Gabel und die Felge. Da sollte eine Art Abstandhülse zu finden sein, damit man die Gabel nicht zu weit zusammen schrauben kann.

    Ist noch drin?

    100 Pro fehlt die....erklärt auch das Geräusch an der Bremse.

  • Sieht für mich auch komisch aus..

    Unten an der Radnabe, geht doch die Steckachse durch die Gabel und die Felge. Da sollte eine Art Abstandhülse zu finden sein, damit man die Gabel nicht zu weit zusammen schrauben kann.

    Ist noch drin?

    Scheinbar nicht.... Da ist ca 2 cm Spiel auf der Achse zwischen Bremsscheibe und Gabel, hab leider vergessen ein Bild zu machen...


    Schifft schonwieder kann nichts machen X/


    Hab mir Grundierung und Lackspray geholt will ihn aufjedenfall erstmal umlackieren weil der Roller hier polizeibekannt ist


    Falls heute noch gutes Wetter wird und ich runter kann mach ich nochmal Bilder von der achse

  • Oweia, " Jugend Forscht" .... :D


    Wieso Polizeibekannt? Wenn der Getuned ist bist ja mit der Gabel extrem Verkehrssicher Unterwegs.

    Bevor Du mit der Dose weiteres Ungemach über den Roller ausschüttest, mach lieber erst mal die Technik wieder Fit....

    Mit der Gabel ist der Roller auch bald bei den Rettungswagenfahrern bekannt.

  • Helden sterben früh, sonst wären sie keine Helden!

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.