Inspektion / Service in Stuttgart

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Novamotors Retro Star (50-er) geschenkt bekommen. Die ersten 1.000 km sind fast runter, d.h., ich müsste jetzt einen Service machen. Ich weiß, es gibt die Möglichkeit einen Servicetermin direkt mit Novamotors zu machen. Aber die Jungs waren schon 4 x wegen Problemen bei mir, da ist dann immer ein ganzer Tag geblockt. Das Mächte ich jetzt nicht mehr.


    Daher die Frage: gibt es in Stuttgart (oder Umgebung) ein Werkstatt, die eine Inspektion für Novastor Roller durchführt ?


    Freue mich über Rückmeldungen!


    Gruß


    Marco

  • Moin,

    Könnte schwierig werden....

    Ein paar User aus Ba-Wü sind ja hier zugegen.

    Bewährt hat sich aber auch, einfach mal ein paar Roller Piloten ansprechen.

    Nicht grad die Jugendliche Krawall-Fraktion aber die älteren sind da meistens informiert.

    Vorsicht bei Privatschraubern.....das kann gerne mal schief gehen.

  • Hallo cookie1963,


    selber machen wäre eine Möglichkeit. Aber dann hat sich das Thema "Garantie" erledigt. Der Roller ist ja neu. Und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Garantie nicht ganz unwichtig ist. Beispiel: Der Roller ist während der Fahrt sporadisch ausgegangen und dann leider nicht mehr angesprungen. Das hat wirklich Nerven gekostet.


    1. Besuch vom Hersteller: Vergaser gereinigt, andere Teile am Motor zerlegt und gereinigt. Ergebnis leider erfolglos. Problem bestand weiterhin.

    2. Besuch vom Hersteller: Zylinder neu eingestellt, Ventil ausgetauscht, andere Maßnahmen. Ergebnis leider erfolglos. Problem bestand weiterhin.

    3. Besuch vom Hersteller: Benzinzufuhr erhöht, andere Maßnahmen. Ergebnis leider erfolglos. Problem bestand weiterhin.

    4. Besuch vom Hersteller: die Lösung: Der Roller konnte kein Benzin ziehen, da im Tank keine Luft vorhanden war. Fehlkonstruktion des Tankdeckels? Egal. Ein Loch wurde in den Tankdeckel gebohrt, Problem behoben.


    Ich befürchte, dass war nicht das letzte Problem, daher würde ich gerne 2 Jahre lang die Garantieabdeckung haben dun den Service machen lassen. Eine Werkstatt in oder um Stuttgart wäre da von Vorteil

  • Hallo,

    viele "Rollerverkäufer" haben einen "Rasenden-Rollerservice" die kommen zu Dir. Im Bundesgebiet.

    Das vorgehen, erhält die Garantie.

    Lasse unbedingt die Ventile einstellen.

    Auch wenn nicht in der Inspektionsvorgabe .... Die Erfahrung hat gezeigt, auch wenn nicht (mehr) in der Vorgabe der 1. Inspektion.

    Dem Motor hat´s niemand gesagt und viele Probleme hatten die Ursache in falsch eingestellten Ventilen.


    Also schau / Frage beim Verkäufer.

    G.g. auch einmal bei NOVA Motor´s.


    Gruß

    Mc Stender


  • Wenn das der mobile Monteur vom Hersteller so aufgeschrieben hat stimmt das schonmal bedenklich:

    Zylinder neu eingestellt? - Benzinzufuhr erhöht?? - andere Teile am Motor zerlegt und gereinigt? Dann einfach ein Loch in den Tankdeckel gebohrt? Sodaß jetzt Wasser bei Regen eindringen kann? Am besten noch bei montiertem Deckel sodaß die Späne reinfallen...


    Du mußt erstmal in die Garantiebedingungen der Firma Nova Motors reinschauen unter welchen Umständen die Garantie erhalten bleibt. Kann auch sein daß das ausschließlich bei Wartung durch eigene Monteure der Fall ist.


    Anderenfalls hilft nur das Telefon und das Abtelefonieren von allen erreichbaren Roller- und Motorradwerkstätten.

    Oder eben selbermachen.

  • Kann auch sein daß das ausschließlich bei Wartung durch eigene Monteure der Fall ist.

    ist dieser passus nicht laut eu recht unwirksam?

    da war doch mal was mit freie werkstatt und inspektion nach herstellervorgaben.

  • Na das mit der Garantie usw mag alles laut Recht so sein aber zwischen Recht haben und bekommen ist meist nur der Gang zum Gericht.

    Ich kann davon ein Lied Singen, habe davon schon geschrieben.

    Marco ich kann Dir nur empfehlen las es von Nova Motors machen und gehe denen einfach auf die Nerven.

  • Hallo zusammen,


    es ist nicht zwingend erforderlich, dass der Service durch Novamotors selbst erfolgt. Es kann auch eine andere Werkstatt machen. Wichtig ist der Stempel als Nachweis.


    Für mich wäre es wesentlich flexibler, wenn es eine Werkstatt in Stuttgart oder Umgebung gäbe. Ich kann einen Servicetermin bei Novamotos vereinbaren. Dann bekomme ich einen Termin genannt, der 2 oder 3 Wochen in der Zukunft liegt. Den Tag muss man sich komplett freihalten, da der Mechaniker zwischen 8:00 und 17:00 Uhr kommt. Sollte der Mechaniker erkranken oder die vorhergehenden Termine haben zu viel Zeit benötigt, wird die Tour nur geplant und man wartet wieder 2-3 Wochen. Ja, kann man so machen. Eine Werkstatt in der Nähe fände ich besser. Das ist war letztendlich der Hintergrund meiner Frage.


    Außerhalb der Garantie kann man sicherlich mit Hilfe des Forums einiges selber erledigen. Aber: Wenn ich sehen, wie komplex die Fehlersuche für mein initial geschildertes Problem war (Roller geht während der Fahrt aus und springt wieder an), dann wird das natürlich schwierig.

  • Für mich wäre es wesentlich flexibler, wenn es eine Werkstatt in Stuttgart oder Umgebung gäbe.

    das ist natürlich gut nachvollziehbar. ich drück mal die daumen.




    der ganz grosse nachteil eines schrauberforums ist, keiner hier traut ner werkstatt.

    man geht davon aus das schon das guten morgen gelogen ist.

    von daher ist ne empfehlung schwer auszusprechen.

    will ja auch keiner das du vom regen in die traufe kommst





    ausser beim rossi........aber der ist ja leider knapp ausserhalb von stuttgart.......... :roll::tiha:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.