Moin Gemeinde,
Der Tag in der Werkstatt fing heute mal wieder mit Sonderbaritäten der Extraklasse an.
Von vorne:
Aprilia mit 2 Takt Morini AC kam zur Inspektion...
Seriös und Pingelig wie ich nunmal bin,
Vario/ Kupplung alles raus um den Block schön mit Bremsenreiniger vom Staub zu Befreien.
Supi,
Vario Check/ Reinigung/ Gewichte Top.
Wandler zerlegt und siehe da....Rammelvoll mit KUPFERPASTE die Mittlerweile die Schmierwirkung von Zahnpasta hatte, weil Trocken und wie Wachs von der Konsistenz .
Ok....Alles schön gereinigt und mit mit HT Fett eingesetzt.
Zusammenbaut und Probefahrt....
Der Hobel kam nicht mehr aus m Quark...
Als wären die Gewichte plötzlich zu Schwer.
Kann nicht sein, lief ja vorher Super...
Trotzdem...nochmal auf die Bühne und alles wieder runter...nix zu finden.
Bin dann mit den Gewichten mal 1 Gramm leichter....
Siehe da!!!! Rennt wie Neu
Lag an der Kupferpaste im Wandler als Schmiermittel....war zu Schwergängig.
Hier mein Tipp:
Das Zeug gehört NICHT an Lager oder Gleitbuchsen.
Einzig als Rostschutz an Schrauben oder für die Anlagepunkte an der Bremse.
Auch in der Vario hat das Zeug nix zu suchen.
Gruss Rossi