Und wieder mal Naraku Schrott....Gegenhalter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • wollte mit dem Ding heute mal ne Vario wechseln.....Arschkarte :cursing:

    Alles korrekt montiert....direkt übergesprungen und Zähne Geputzt.....


    Gut das ich noch welche von "Motoforce" da hatte..


    20220925_153810.jpg20220925_153753.jpg20220925_153745.jpg

  • Hab auch so ein Naraku-Tool, bei mir sitzt es 1A und das Mütterlein wird mit dem Drehmomentenschlüßel gelöst...der Nachteil vom Retroroller, die üppige Verkleidung, da komm ich mit meinem "Schläger" nicht mehr ran !! :audre:

    Ganz normal mit den Deckelschrauben befestigt ! :dauh: ...stimmt gar nicht, waren die Schrauben, die beim Tool dabei waren...habs grad erst gesehen, als ich mir die Fotos nochmal angeschaut hab ! :kl: Letzte Foto iss durch die Fußrastenöffnung gemacht worden ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...zum Glück war die Mutter vorbildlich angezogen...mit ca. 50Nm...anziehen tu ich sie mit 55Nm. :schra: Kein 1.000er nötig gewesen... :schs:

  • Hätte ne Jungfräuliche Variomutter.

    Vermutlich aufgeschrumpft.

    Musst sogar mit einer Verlängerung ran.

    Wenn die Mutter einmal ab war kriegst die immer wieder mit m Schlagschrauber ab.

  • Ja, die "weksmässig angeknallten" Muttern brauchen eher etwas Gewalt. Habe schon einige aufgedremelt und gespreng..

    Glaube ich gerne, daß da das Tool eher nach gibt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich war aber echt geil auf die Mutter und das Gesicht vom Kfz.ler werde ich auch nicht vergessen, als er mir den 1000er "Drehmomentenschlüßel" in die Hand drückte, mit der Bemerkung : das mußde aber selber machen !!!? :denk::schra::denk:

    Kam aber gleich nach dem Schießen mit der Karl- Laschnikow...ebenfalls unvergesslich ! Wurde aber mehr geputzt, als zum (Übungs-)Schießen genutzt !!! :stink:

    Nee, nee liebe Kinder, das kann verdammt in die Hose gehen !!! Nicht imitieren !!! :kl:

    War damals auch von Vorteil den Musterungsleuten zu verklickern, das ich nicht wüßte, ob ich auf jemanden schießen würde (3x mit langen Pausen dazwischen immer wieder die gleiche Frage gestellt)...da konsequent zu bleiben, hat mich vor dem Dienst in den NVA-Grenztruppen gerettet !!! :zubef:
    Gruß, Uwe. :pop:

    ...fällt mir jetzt erst ein : vom Jungpionier zum Thälmannpionier und vom FDJler zum Baupionier bei der NVA...bitte nicht verwechseln mit den Spatensoldaten !!!

    spatensoldaten - Google Suche

  • da die Gegenhalten ja nix taugen, hält das anlasserritzel die Kraft?


    Die Idee wäre 2 Ritzel nehmen und nen Flacheisen.

    Die Ritzel so festschweissen das die beide in den Zahnkranz greifen. Das Flacheisen so lang das es sich auf dem Boden abstürzt.


    Zweites Flacheisen, 180 cm lang, nehmen und ne passende Nuss drauf schweissen.

    Ich glaub das dann selbst ne geschrumpfte Schraube aufgibt.

  • Also bevor ich den Aufwand betreibe, dremel ich die Mutter auf und kauf für ein paar Groschen ne Neue.. :S

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das Vernünftigste bleibt anwärmen oder dremeln...alles was mit Gewalt zu tun hat, geht wahrscheinlich eher nach hinten los ! :seg:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ein Spezl wollte auch wieder klüger sein (jung und ungeduldig)... kein ordentliches Haltetool...kein passendes Werkzeug...Fazit : runde Mutter !!!

    Jetzt wartet er und sein Piaggio, auf sein bestelltes Werkzeug, einen Dremel !!!? :/:audre::schok:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.