Benzin tropft auf Auspuff

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    Das sieht aus als wenn es zur Abgasrückführung gehört , kurz SLS.


    Das " Benzin" wird Kondenswasser sein.

    Entsteht bei viel Kurzstrecke fahren.

    Wenn er mal richtig Warm gefahren wird sollte das weg sein.

  • 2 Takt 4 Takt??

    E2 E4 Eirgenwas??

    Vergaser, Einspritzer?

    Können wir alles aus der Ferne erraten.. :rolleyes:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Fragen:
    Ist dieser Schlauch am Luftfiltergehäuse fest = der schwarze Plastikkasten... ist dies das Luftfiltergehäuse ?
    2. Hat dieser Roller einen Vergaser oder ist das ein Einspritzer ?

    Wenn Frage 1 mit ja und Frage 2 mit Vergaser beantwortet werden kann.......

    So etwas passiert, wenn der Schwimmer im Vergaser klemmt und die Benzinzufuhr bei abgestelltem Motor nicht gesperrt wird.
    Schwimmer klemmt z.B., wenn ein Fremdkörper den Schwimmer behindert oder der Vergaser innen verschmutzt ist.
    Ebenfalls möglich: Dichtungsring Düse bzw. Düsennadel.

    Wenn der Roller einen manuell bedienbaren Benzinhahn hätte, würde die Lösung "Benzinhahn schließen, wenn der Roller abgestellt wird" lauten.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass es keinen manuellen Benzinhahn geben wird.

    Also: Luftfiltergehäuse auf - Achtung - es könnte etwas Benzin drin sein - mal reinschauen.
    Wetten, dass sich der Filter mit Benzin vollgesaugt hat ?
    Wenn Schwamm: Auswaschen (mit Spüli) und trocknen lassen, Gehäuse innen sauber machen.
    Wenn Papierfiltereinsatz: Muss neu.

    Danach mal Benzinsystemreiniger (ATU oder Supermarkt mit KFZ Abt. oder Internet) = so etwas:
    https://www.liqui-moly.com/de/…dditive-p003185.html#3040
    oder;
    https://www.liqui-moly.com/de/…-zusatz-p000049.html#5105

    mit rein...... beim 1.und 2.Mal ruhig die doppelte Menge der Mischempfehlung.
    (Den 2. verwende ich seit Jahren für Motorrad, Roller, Rasenmäher, Kettensäge bei jeder Tankfüllung und bin zufrieden.)

    Fahren und nach 1-2 Tankfüllungen den Luftfilter wieder kontrollieren und ggf. wieder sauber machen.
    Wenn es nach 5 Tankfüllungen nicht besser =weniger geworden ist, müsste man eigentlich eine Vergaserrevision machen = Vergaser raus, zerlegen, sauber machen (Ultraschall), alle Dichtungen im Vergaser neu, einstellen und wieder einbauen.
    Ich denke aber, dass man so etwas bei einem alten Motorrad / PKW machen kann - beim Roller dürfte ein neuer Vergaser weniger Arbeit sein und somit auch unter dem Strich günstiger.

  • Hallo,

    ich kenn ja nix von Rollertechnik.

    Aber die Stelle sieht mir nach dem Schlauch aus, der aus dem Tank kommt und dann über den Spritfilter, Tankhahn, zum Vergaser geht.


    Und kaum ein Spritschlauch hält bis zum Schrottplatz.


    Ist das ein Plastik-Tank, dann ist das "Loch" / die Anzapfung niemals Original.

    Neuer Tank und Schlauch, dann sollte das wieder "Dicht" sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Leckt auch im Stand ohne Motor ?

  • RPU für das was diese Mittelchen kosten kriegst ganz Locker n neuen Vergaser.. :D


    Unter uns....bevor ich zu ATU gehe lass ich mir lieber ohne Betäubung einen Zahn ziehen

  • Rossi: Deiner Einschätzung zum Thema ATU kann ich zu 100% zustimmen.
    Ändert aber nichts daran, dass wenn man schnell etwas braucht und ATU die einzige Möglichkeit vor Ort ist, man eben auch dort etwas kaufen kann.
    Dies setzt aber voraus, dass man vorher genau weis, was man haben möchte.......... die sogenannte Beratung und die Werkstatt bei ATU ist einfach nur Sch***** (ich meine nicht "Schrott" sondern Sch**** = das braune, stinkende)

    Die Sache mit den Kosten ist eine andere Sache...... wenn ich für einen 02er BMW neue Vergaser brauche, muss ich dafür ein Vermögen bezahlen.
    Neu nicht mehr zu bekommen und die Leute, die so etwas noch haben, wissen auch, was die Dinger wert sind.
    Noch schlimmer..... Vergaser Zündapp KS750..... aber Original von Solex und vom Baujahr her passend...... nix Bing und auch kein Nachbau aus CN.......
    Kannst dich ja mal daran versuchen........ ich behaupte:Dafür musst du ganz viele Roller reparieren......

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass sich eine Vergaserrevision wohl nicht lohnen dürfte.

    Kosten für "Mittelchen"........ stimmt schon aber ich bin davon überzeugt.
    Beispiel: Mit Mittelchen im Tank und im Vergaser springen alle Motoren nach der Winterpause sofort und ohne Orgeln an........ mein Nachbar braucht im Frühjahr immer 1/2 Stunde und mindestens 1 Dose Bremsenreiniger bevor sich etwas rührt.....
    Der Vergaser meines alten Rasenmähers war innen sauber, als ich das Ding nach 20 Jahren wegen Durchrostung ausgemustert habe........

  • Vergaser ist das eine.

    Tank das andere. Und Schläuche wieder ein anderes Thema.

    Auch von den Kosten.

    Jedenfalls rostige Tanks incl. Loch im Tank sind mir wohlbekannt.

    Verrostete Vergaser selten, sehr selten. :zubef:

    Dafür verdreckte Vergaser :strei: oft, sehr oft.

    Ja, deine "Mittelchen" können helfen. Aber die Kosten :audre:


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.