Moin Gemeinde,
Als Leon re in seinem letzten Thread von " ich Bau einen anderen Kabelbaum ein" , Zukunftsorientiert und Hochmotiviert als Lösung seines E5 Problems feststellte, kam folgende Frage auf:
Wieso den Kompletten Baum wechseln?
Im Prinzip geht's doch nur um den Zündkreis/ Kraftstoffversorgung.
Das hiesse doch eigentlich "nur":
E2 Lichtmaschine/ polrad
E2 CDI
E2 Zündspule
E2 Vergaser
E2 Ansaugstutzen
Evtl. Variomatik
Benzinhahn.
Dieses Setup würde doch eigentlich reichen und für unter 100€ erhältlich sein.
Der Rest ist doch ganz easy anzuschliessen oder nicht?
Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis aber das ist eh der Fall wenn man sich das Teure "offene" E 4/5 Gedöns verbaut.
Auch könnte man den Speedsensor mit einer entsprechenden CDI in Betrieb lassen und dann halt im Bedarfsfall abstellen.
So, jetzt bitte die Argumente die dagegen sprechen