Hab ihr auch Probleme gehabt, euren China Roller (125er) zu versichern?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Seit 3 Tagen versuche ich eine Versicherung zu finden, die mir ein richtiges Angebot geben kann.

    Auf deren Seite ist mein Flex Tech nicht aufgeführt somit komme ich nicht weiter und muss ein pseudo Roller angeben, habe dann versucht anzurufen kein Erfolg man sitzt in der Warteschlange fest.

    Mail-Adressen herausgesucht und die Kopie vom Fahrzeugschein zugeschickt. Immer noch keine Reaktion.


    Am Freitag hätte ich den Termin auf der Zulassungsstelle, ich bin mal auf Morgen früh gespannt, ob sich noch was tut.

    Habe leider Mittagsschicht, kann nur Morgens agieren.

    hattet ihr auch schon so ein Problem?


    Momentan hab ich es bei DA direkt, Verti, HDI, WGV und Condor versucht, wobei Verti (die günstigste) schon raus ist hat ja vernichtende Bewertungen bekommen wegen unerreichbar, Condor ist auch raus, würde da 110€ im Jahr bezahlen, ist mir auch zu teuer.

    Wo sind die ganzen Fachkräfte, das man da einen ans Telefon bekommt ||

  • Geh doch einfach direkt in den Shop..

    Huk z.B. kostet der 45er Roller (ü. 23 Jahre) 36 Euronen..


    Hingehen, Daten angeben, Taferl mit nehmen Freude haben..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*



  • Hallo, ich habe meinen Chinakracher schon seit drei Jahren bei der WGV Versichert. War Problemlos möglich. Kannst du auch Online machen. Rollerversicherung kostet 33,50€ im Jahr, ohne Teilkasko. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Die günstige Mofa-/ Mopedversicherung - WGV Versicherung

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joerg1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei Hersteller nicht " Flex Tech" angeben.

    Das ist nur der Importeur.


    Bei den Fz. Angaben reichen meistens die Schlüsselnummern.


    Auch die HUK versichert Motorräder, einfach mal anrufen beim Dealer in der Nähe.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Hab ihr auch Probleme gehabt, euren China Roller zu versichern?“ zu „Hab ihr auch Probleme gehabt, euren China Roller (125er) zu versichern?“ geändert.
  • Hallo,

    Du brauchst zunächst die "EVB" = Elektronische Versicherungsbestätigung (was für ein Wort).

    Die bekommst Du per Mail / Telefon / SMS von deiner zukünftigen Versicherungsgesellschaft.

    Ohne, keine Zulassung. Ist ne lange Kolonne Zahlen.


    Ich war bei der HUK. Binnen 4 Jahren runter auf 35%.

    Andere Gesellschaften brauchen gerne 12 Jahre auf 30%....


    Ruf halt bei der HUK an.

    Das hat bisher immer geklappt.


    Ach ja. Zur Zulassung brauchst Du auch ein Giro-Konto, wo der Zoll die "erlassene" KFZ-Steuer abbuchen kann.

    Nicht vergessen. :wal: Kein Scherz.


    Hier in Hamburg geht sowas nur mit "Termin". So in 4-5Wochen.

    Aber eine Auslastung von >95% seit der Privatisierung. :gun:


    Die EVB ist auch nur 4 Wochen gültig. Klingelt da was ? :audre:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Haftpflicht 35% 125er lag so bei 40 Euro / Jahr.

  • Schau mal in den KFZ-Schein oder ABE was da für ein Hersteller angegeben ist, bestimmt nicht Flextech, sondern irgendeine chinesische Firma.

    Oder eben mit den Schlüsselnummern.

    125er-Versicherungen sind tatsächlich verhältnismäßig relativ teuer. Die Vespa meiner Frau haben wir bei Verti für ~65€ jährlich versichert.

    HUK und HUK24 gibt es übrigens auch noch.

  • naja, früher hatten wir die 80er Moppeds.. Damals waren die noch sauteuer, weil die natürlich von den jungen Wilden gefahren wurden und

    dementsprechend viele Unfälle passierten.. Das sind heute die 125er..


    Ich kann mich erinnern, ohne irgendwelche Prozente von der Oma bekommen zu haben, hab ich anfangs so um die 400,- DM Haftpflicht gelöhnt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja die 80er und noch davor die offenen 50er waren sauteuer.

    Dafür wird aber eigentlich bei Versicherungen schon lange nach dem Alter der Fahrer gefragt oder zumindest ob Fahrer unter 25 oder 23 auch fahren.

    :gun:

    Die EVB ist auch nur 4 Wochen gültig. Klingelt da was ? :audre:


    Bei welcher Versicherung ist denn ein EVB nur 4 Wochen gültig? Eigentlich sind die EVB-Nummern mindestens 3 Monate gültig, sogar mehr als 6 Monate hab ich schon gesehen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.