Distanzring 45 kmh

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
  • In meiner Lambretta v50 special Euro 5 ist laut Explosionszeichnung ein Distanzring in der Vario vorhanden.

    Da ich es von den 2 Taktern von früher so kenne, Ring raus und los gehts,nun zu meiner Frage.

    Würde es was bringen den Ring zu entfernen?

    Mein Händler meinte das es nicht viel bringt evtl 2-3 kmh ,da ja die Ecu gnadenlos drosselt und diese dann umgangen oder gegen eine offene getauscht werden müsste.

    Was mich allerdings wundert ist, das die Lambi auf gerader Strecke laut Tacho 50kmh erreicht und bei Steigung immer noch 48kmh und dann bei 8800 Umdrehungen gnadenlos drosselt.

    Fährt man ein bisschen Bergab ab. also nur leichtes Gefälle dreht er fast auf 10000 hoch bei einer Geschwindigkeit von 60 kmh und hält diese dann auch auf gerader Strecke, bis man abbremst oder vom Gas weggeht.

    Was meint ihr dazu?

  • Hallo,

    das sollte mit E5 nicht passieren.

    Bergab sollte der Roller nicht schneller, als Erlaubt fahren.

    Zurück damit. Mein Rat.


    Denn 10000RPM sind dauerhaft zuviel für den kleinen Motor.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Tacho ist eher als Schätzeisen zu betrachten. Nutze dein Handy / Smartfon und eine passende Navi-Software.

    Die zeigt weit genauer an. Tempo 60 laut Tacho sind gerne mal 48km/h real.

  • Also ein Kumpel von mir ist mit dem Auto neben mir gefahren und die 50 kmh entsprechen laut Autotacho 49,5 kmh

  • Darf man fragen wieviel km der Roller gelaufen hat?

    Ja sicher, er ist jetzt ein halbes Jahr alt und habe 2200 auf dem Tacho

    Hatte vergessen zu erwähnen das es ein 137 qmb Motor ist der ja eigentlich ganz gut sein soll!

  • 49,5 Km/h laut Autotacho.

    Darf ich fragen welches Auto einer Deiner Kumpel da fährt?
    Ich kenne zu mindestens keine Tachos die 0,5 Km/h anzeigen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • 49,5 Km/h laut Autotacho.

    Darf ich fragen welches Auto einer Deiner Kumpel da fährt?
    Ich kenne zu mindestens keine Tachos die 0,5 Km/h anzeigen.


    Einen Amg E Klasse kann natürlich sein das es 49 kmh waren aber er sagt 49,5 laut digital tacho

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fragola mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du meinst sicher den 139qmb oder?


    Die 10000 u/min. Würde ich nicht mehr fahren.....wäre nicht das erste Ventil was den Motor durch den Auspuff verlässt.

    Den Ring definitiv drin lassen.


    Du hast da zwei Möglichkeiten....

    Garantie ( vorrausgesetzt Du hast alle Inspektionen machen lassen) wegen ECU Problem .


    Oder Du besorgst Dir die offene ECU und stimmst den Roller gut ab. Dann läuft er gute 55km/h ( Echte).

    Dann wäre allerdings die Garantie Geschichte und was die Betriebserlaubnis angehtt weisst sicher auch Bescheid.


    Mehr ist aber auch nicht drin weil Du ja an der Einspritzmenge nichts verändern kannst.

  • Also es ist ein XS1P37QMA-2c von sym mir wurde gesagt es ist ein 137 er ist das nicht richtig?