Explorere Race 50ccm Endrosseln möglich?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe Letzten den D-Ring entfernt.

    Trotzdem bleibt er bei seinen Max ~48kmh

    Berg runter geht er gerne auf seine 52/53kmh.


    Wo könnte noch eine Drossel sein. CDI weiß ich nicht ob das eine Offene ist oder eine geschlossene (Bild im anhang).
    Habe hier und da bei uns im Forum gelesen das man nur eine Massekabel setzen oder entfernen müsste?
    Im Ausbuff eventuell eine Drossel?

    Der Roller ist von Bauhjahr 2009 und da sind nicht viele mit einer anderen Drossel versehen als mit den D-Ring.


    Fotos liegen anbei

  • Moin,

    Das ist die 61a CDI.

    Die wird eigentlich über einen Speedsensor der im Variokasten sitzt gedrosselt.

    Welchen Auspuff hast Du verbaut? ( Foto)

  • 48 kmh?

    Reicht doch bei 45er Zulassung..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin,

    Das ist die 61a CDI.

    Die wird eigentlich über einen Speedsensor der im Variokasten sitzt gedrosselt.

    Welchen Auspuff hast Du verbaut? ( Foto)

    Kann man was an der CDI oder Speedsensor austricksen etc.?

    48 kmh?

    Reicht doch bei 45er Zulassung..

    Was 43kmh laut GPS wäre (gemessen).
    Du hast den beitrag nicht verstanden? Meine Frage war gezielt zwecks einer möglichen entdrosselung.

  • Da es schon schlimme Unfälle gegeben hat, ist das Thema im Moment .......

    Der Auspuffkrümmer hat "Normalerweise" eine STVO (Leistungs) Bremse drinne.

    Deine "geringe" Bergab Geschwindigkeit sagt, die CDI steht auf der (Drehzahl) Bremse.

    Und deine Vario ist ohne Drosselring / Anschlag ?


    2009 kann auch ein Speedsensor im Variodeckel verschraubt sein.

    Nachgeschaut ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Den D-Ring habe ich schon entfernt. (wie im Beitrag schon beschrieben).
    Anschlag? Jetzt bin ich überfragt....
    Ein art Speedsenso habe ich da nicht gesehen, verlaufen auch keine Kabel etc. da lang.
    Bzw. ist im Variodeckel nichts zu sehen was ein Speedsenso angeht.

  • Was 43kmh laut GPS wäre (gemessen).
    Du hast den beitrag nicht verstanden? Meine Frage war gezielt zwecks einer möglichen entdrosselung

    Hat er schon verstanden aber wenn das Ding gedrosselt noch nicht mal die 50 schafft ist was Faul.

    Der gesammtzustand laut Fotos ist ja eher Naja....

    Denke das sind andere Baustellen angesagt.

    Kannst mal mit Kompression Prüfen anfangen.

  • 2009 = 2-Takter 45er? Oder was ist das?

    Meine 2-Takter, Baumuster 2011 hatten keinen Drosselring oder
    ähnliches. Einfach ein Kabel trennen und die Karre lief 53 Km/h,
    Bergab sogar 60 Km/h.

    Deine Karre scheint eine 25er zu sein. Da kannst du froh sein wenn
    die ohne zu murren ihre 47 läuft. Damit wäre dann aber auch das
    erreicht was möglich ist.

    Ob der Lappen dafür reicht weis ich natürlich nicht?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Naja gerade (also wirklich gerade) und leichten Bergab zieht er auch locker auf 50/52 durch, so laut tacho.

    Liebe und zuneigung etc. bekommt er erst bei mir, und ich bin zweitbesitzer.
    Er hat auch erst seine 4900KM runter und stand beim Vorbeitzer oft nur in der Garage.
    WO ich ihn gekauft habe war etwas der Lenker etwas locker, wo ich dachte das mein ROller eine Unwucht hatte. (gelöst)
    Und letztens erst das mit den Blinker(gelöst). Man siehe, ich pflege hn stück für stück auf

  • Laut Papiere ein 45er Baujahr 2009.
    Er hatte ein D-ring drin, und führ die gleiche Geschwindigkeit. Nun ohne D-ring und immer noch gleicher Speed

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.