Moin aus Hannover.
Möchte euch einfach mal mein Projekt vorstellen oder besser geschrieben meinen Problemroller einen Rex 450, Bj. 2005, mit 4500 km Laufleistung.
Vorweg: ne menge Vorerfahrung ist da.
Hab den für 150 euro in optisch relativ guten Zustand erstanden. War 22 noch versichert und ist lt. Vorbesitzer gelaufen. Naja, wer es glaubt...
Er hat den ASS erneuert und die CDI (Octan). Sonst nur optische Verschönerungen.
Problem Gurke springt nicht an.
Da ich mir bei diesen Preisen nicht die Mühe mache am Versager zu schrauben neuen 19er Gaser bestellt, eingebaut, Grundeinstellung. ASS demontiert um Dichtungen zu prüfen.
Isolator was falsch montiert, kleinerer Einlass. Sonst alles Ok.
Ventiele eingestellt, beide auf 0,10 mm.
Startversuch... sprang nach lange orgeln an. Fuhr so naja.
Da schon dabei, Originale Vario mit Anschlagscheibe gegen neue Standart von Citromerz ausgetauscht, mit 5g Gewichten. Kupplung überprüft. Glocke hatte ich noch. Erneuert, da Extrem rostig.
Tut aber nichts zur Sache.
Benzin erneuert.
Keine Änderung.
Wenn einmal gelaufen springt er kurzfristig an, läuft und startet auch, wenn Wartezeit nicht zu lang, Andere Zündspule Kerze, Zündkabel. Anschlüsse sitzen richtig. Durchgemessen, alles ok.
Lima Abdeckung geöffnet. Fehler: Pickup zu Rotor 0,8 mm, 0,5 mm ist Soll, wenn Angaben stimmen. EingestelltStator ist noch original. Da war keiner dran.
Parallel vorsichthalber gebrauchte ori. CDI bestellt. Noch nicht da.
Hab zwar welche von Znen da aber Sicherung geht damit durch. Umpolung Stecker mache ich nur wenn die bestellte nicht funktioniert.
Morgen mal schauen, ob er schneller anspringt. Bin gespannt.
Sonst geht das Abenteuer Fehlersuche weiter.
Vario Kupplung muss ich noch abstimmen. Anzug ist lau.
Achso: Kompression 12 Bar.