Antrieb klappert im Standgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo!

    Mein Nova Motors GT 3 klappert wenn er im Standgas läuft...

    Sobald ich Gas gebe, also unter Belastung, läuft er ruhig bis zur Höchstdrehzahl.

    Das Geräusch scheint mir aus dem Antrieb zu kommen.

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

  • Kann seib, dass der Riemen gelöngt ist und im Stand gegen das Gehäuse schlägt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Kann seib, dass der Riemen gelöngt ist und im Stand gegen das Gehäuse schlägt..

    Genau das wird's sein :)

    Oder Falsche Grösse verbaut.


    Einfach mal den Variodeckel runter und schauen ob der Riemen schön stramm sitzt.

  • Hallo Egbert,

    Riemen kontrollieren schadet nicht.

    Fährt das Moped denn sonst ganz normal, fährt ohne Rucken an jnd beschleunigt gut?

    Bei manchen Motoren klappert die Vario einfach etwas mehr vor allem wenn sie kalt ist.

    Bei meinem Peugeot Satelis klappert und rappelt das auf den ersten drei Kilometern auch, ist aber alles einwandfrei und in Schuß.


    Mach doch mal n Video…!

  • Ich bedanke mich bei Euch für die Unterstützung in meiner technischen Frage...!

    Um jegliche Ungereimtheiten auszumerzen

    hab ich einfach den Antrieb mit Kupplung und auch mit Wandler und Riemen neu bestellt...! Kostet ca. 150,-€.

    Das ist mir die Kiste allemal wert...!

  • Ob das jetzt klappt werden wir sehen wenn ich die Teile bekomme...

    Aber ich werde darüber berichten... egal wie das ausgeht...! :)

  • Vielleicht hängt das Zahnrad vom Kickstarter und fährt nicht mehr ganz zurück auf Position.

    Auf jedenfall mal den Variodeckel runter.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.