Wie finde ich die richtigen Ersatzteile für GTS Toscana Pure

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Zusammen,

    ich habe ein für großes Problem, Meine beiden China Roller kommen von einen Niederländischen Händler GTS Scooters, welcher in China herstellen lässt.


    Die deutsche Werkstatt bei der ich die Roller gekauft habe hat dicht gemacht. :(


    Problem ist jetzt, dass ich für den einen Roller einen GTS Toscana Pure 4 Takt Euro 4 wahrscheinlich Ersatzteile brauche, aber die Marke ist bei den einschlägigen Shops nicht gelistet.

    Wie bekomme ich heraus welche Teile zu dem Roller passen können?

    Über die VIN habe ich die Marke "Jnen" herausbekommen, die auch nicht gelistet wird. Hersteller ist laut https://de.vindecoder.pl/ "Zhejiang Jiajia Juneng Motorcycle" die ich auch noch nicht gesehen habe. Ist alles iwie doof, ich habe kein Problem damit Geld in die Hand zunehmen um den Roller wieder fit zubekommen, aber wenn man nicht weiß was man braucht ist das halt ziemlich Bescheiden...


    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hab wie ich das herausbekomme.

    VG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin,

    Prinzipiel ist an deinem Roller der Gy6139qmb Motor verbaut.


    Das drum herum wie Lichtmaschine/ Elektrik ist je nach Modell unterschiedlich.

    Auch haben 25km/h & 45 Km/h Motoren andere Teile verbaut.


    Was für E-Teile suchst Du Speziell?

  • Hallo Rossi1964,


    danke für die schnelle Antwort.


    Da der Roller unterwegs auf einmal kein Gas annahm hatte ich die ECU / CDI in Verdacht.


    Bin mir aber nicht sicher, vielleicht sind es auch die Ventile und weiß aber nicht ob ich da wirklich selbst dran gehen will, da ich mich mit der Mechanik nicht aus kenn. Man liest halt viel über OT ect. aber das sagt mir auch nicht viel.

  • Hallo,

    poste doch mal Fotos des Rollers. Dann kann hier bestimmt jemand sagen mit was der baugleich ist.

    Dann kann entweder so oder nach Motortyp Teile bestellen.


    Wenn da der 139QMB-Motor verbaut ist kannst du auch das alte Reparaturhandbuch der Euro2-Version verwenden zum Ventile einstellen.

    Das ist nicht besonders schwierig, Du brauchst nur eine Blatt-Fühler-Lehre und ein paar Schraubenschlüssel und Schraubendreher.


    Bei einem plötzlichen Versagen bei normaler Fahrt wären von losen Steckern abgesehen die ECU eher unverdächtig. Achtung: du hast einen Euro-4-Roller! Der hat KEINE CDI! Das Anstecken einer CDI (auch wenn der Stecker paßt) sorgt für sehr teure und schwere Schäden!

    Da denke ich eher erstmal in Richtung Ventile oder Benzinversorgung. Leuchtet denn die Motorkontroll-Lampe?

  • Mc Stender

    Hat das Label Frage? hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Wie finde ich die richtigen Ersatzteile“ zu „Wie finde ich die richtigen Ersatzteile für GTS Toscana Pure“ geändert.
  • Hallo,

    zu den CDI Rollern mit OHNE Motorlampe umgeparkt.


    Sei so nett, und füttere das Schwarmwissen / Orakel mit "Kleinigkeiten".

    Z.b. das Baujahr, mit oder ohne Motorlampe. Das ist ein WESENTLICHER Unterschied in der verbauten Technik.

    Auch der Motor-Typ / Nummer unten rechts, neben dem Hauptständer wäre nett.


    Dann kann ich auch passender verschieben und die Antworten können dann deutlich treffender ausfallen.


    Die Chinaknaller sind halt aus dem Baukasten gebaut / zusammengeschraubt.

    Nur die "Kleinigkeiten" drum rum. Da wird´s dann schnell interesannt.


    Ventile einstellen ? Da wären auch die KM relevant.

    Lesestoff.

    china-motorrollerforum.de/index.php?thread/47/


    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, Kalt. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Motortyp sollte auch, zusammen mit dem Hersteller in China, in den Papieren stehen.

    Lösche die letzten 4-6 Stellen der Fahrgestellnunmmer (FIN) und Bild hier rein ?

  • Viele User lesen E4 in den Papieren.

    Und die "Zulassungsnummer" E4 wurde schon bei den CDI - Rollern verwendet.

    Schon klar, das die E4 Nummer nun gar nix mit dem E4 Abgass zu tun hat.


    Und da der TO mit keinem Wort erwähnt, Motorlampe oder nicht .....


    Erstmal CDI. Bis zur Aussage.

    Motorlampe oder nicht. ;)


    Weil DANN Wissen Wir es. :saint:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    In der letzten Zeit hat mich der Job einfach aufgefressen.


    Ich werde versuchen mal in den Roller Papieren die nötigen Infos zu bekommen.


    Eine Motorleuchte hat der im Gegensatz zum Cappucion nicht.


    So sieht das Schätzchen aus, wäre doch eine Schande wenn man den nicht mehr zum laufen bekommt.

    gts-toscana-pure-45kmh-matt-army-green.jpg


    Also ich schaue am WE noch mal in die Unterlagen, dann ist es wahrscheinlich einfacher.

  • Dann mache das auch und berichte uns hier.
    Vielleicht lässt sich die Karre ja retten?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.