Boatian 50 cc Antrieb

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    habe mir einen Boation ( REX Baugleich ) zugelegt Bj. 2007 - ca. 2700 km


    Wenn ich diesen Starte, fährt kurz darauf der Choke hoch und nicht mehr runter.

    D.h. das Hinterrad dreht durch. Ich kann vom Vergaser aus nichts steuern / drosseln.


    Freue mich auf eure Unterstützung.


    VG...

  • Er bleibt also auf Drehzahl, auch wenn Du die drehzahlschraube raus drehst ?


    Dann tippe ich mal auf Falschluft..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Er bleibt also auf Drehzahl, auch wenn Du die drehzahlschraube raus drehst ?


    Dann tippe ich mal auf Falschluft..

    Moin, jepp genau so sieht’s aus. Es passiert garnichts wenn ich diese rein oder raus drehe.

  • Das hatte ich damals auch an der 2-Takter.

    Ergebnis nach Tests = Falschluft.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hallo,

    das heißt direkt nach dem Start geht die Drehzahl hoch und geht nicht mehr runter? Reagiert der Vergaser auf den Gasgriff?

    Hast du den Choke ausgebaut und getestet oder ist das eine Vermutung?

    Hast du schon versucht die Gemisch-Schraube (seitlich) zu verstellen? Standardeinstellung entweder ca. 1 1/2 Umdrehungen auf oder 2 1/2 Umdrehunhen auf, je nach Vergaser. Wenn dann das Standgas zu hoch ist die Anschlagschraube am Gaszug verstellen.

    Diese Einstellungen kann man aber erst bei warmem Motor machen, nicht direkt nach dem Kaltstart. Motor muß einige Zeit laufen.

    Wenn wirklich gar nichts reagiert und die Drehzahl hoch bleibt hast du irgendwo Falschluft. Entweder am Choke, an der Beschleunigerpumpe an der rechten hinteren Vergaserecke (unwahrscheinlich) oder am Ansaugstutzen und/oder der Plastikscheibe untendrunter (Isolator zwischen Ansaugstutzen und Zylinder). Wenn es bei Baujahr 2007 noch der erste Ansaugstutzen ist, ist die Chance groß daß da Risse drin sind.

    Genau kontrollieren!

    Grüße,

    Victor

  • Hallo,


    sobald ich den Motor Starte, dreht dieser ganz normal. Nach ca. 5- sek. dreht dieser hoch und das Hinterrad fängt an sich zu drehen. Mein verdacht war der Choke bzgl. dem hochfahren. Die Gas Schraube am Vergaser ist ganz auf und die Gemisch-Schraube ist ohne funktion. Das ganze passiert auch wenn der Motor warm ist. Habe einen ganz neuen Luftfilterkasten. Das Problem bestand auch vor diesem. VG

  • @ akinakin


    Trommelst Du nur, oder hast Du auch was unternommen ?


    Ach ja.

    Absätze Willkommen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Was soll wohl passieren, wenn Du die "Gas = Luftschraube" am Vergaser aufdrehst ?

    Richtig. 99 Punkte. Versuch mal die andere Richtung. ;)

  • Naja wenn die Gas-Anschlag-Schraube ganz auf ist sollte die Leerlaufdrehzahl ganz niedrig sein.

    Reagiert der Motor denn auf den Gasdrehgriff? Und nur der Leerlauf ist zu hoch?

    Dann wie beschrieben auf Falschluft und Risse im Gummi kontrollieren. Vielleicht auch klemmender oder festgerosteter Gaszug? Springt der Roller denn gut an?

    Hast du den Choke denn nun getestet ob er rein und raus fährt (ausgebaut mit 12V) oder ist das nur ne Vermutung? Diese elektrischen Choke gehen nur selten kaputt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.