Moin, meine erfahrungen reichen leider nicht aus und bräuchte mal einen Denkanstoss.
Kein Wartungsstau kein Fehler im Speicher!
Problem : Bei nässe läuft der Motor unrund und geht im Standgas aus.
Lösung : Zünderkerze, NGK CR6HAS ( Orginal vom Werk aus verbaut )
Problem nach ca 3000km erneut aufgetreten, kann auch früher gewesen regnet ja nicht immer
Fehlersuche mit Pumpflasche alles abgesprüht und beim Zündkerzenstecker siehe da , gefunden.
Neuen Stecker montiert ( 5 KOhm ) (vom Hersteller verbaut) und getestet, selber Fehler
Kerze erneuert NGK CR6HSA , Fehler nicht mehr Vorhanden.
2 Kerzen mit dem gleichen Fehler ?
Schlechte Charge erwischt?
Oder liegt es am Typ der Kerze?
Motorwell EFI ,hat beim 137er Motor eine NGK C6 HSA verbaut, ohne Enstörwiderstand.
Laut Rep. Anleitung kommt eine NGK C7 HSA rein ,andere Wärmewert jedoch ebenfalls ohne Entstörwiderstand.
Vielleicht habt ihr ne Idee woran das liegen könnte.
Andere Explorer haben ja nicht diese Probleme, und die fahren die selben entstörten Kerzen.