Kreidler Hiker 2.0 DD keine Kompression

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    mein Roller ging von einiger Zeit beim Bergabfahren plötzlich aus und ist danach auch nicht mehr angesprungen.

    Hab ihn dann mit dem Anhänger heimgebracht und durchgecheckt.

    Zündfunke ist da, Sprit kommt auch, Ölpumpe geht auch. Hab dann Startpilot in den Vergaser gespritzt und probiert. Fehlanzeige.

    Als nächstes hab ich die Kompression gemessen. 2,2 bar. Ein bissl wenig, also Kopf und Zylinder runter. Kolben sah nicht mehr so gut aus, abgeschliffen und der untere Kolbenring fest.

    Neuen Kolben gekauft und eingebaut. War eine richtige Frickelei, hab dann erst den Kolben in den Zylinder und dann auf das Pleuel montiert. Dichtungen natürlich neu, alles zusammengebaut und Kompression erneut gemessen.

    2 bar, also noch weniger 🫣

    Jetzt meine Frage:

    Kann das an den Kolbenringen liegen, oder hat noch wer ne Vermutung?


    Danke schon mal für eure Unterstützung 🤘


    Vg Stefan

  • Hast Du nur den Kolben getauscht, oder auch den Zylinder?

    Der wird wohl auch einen weg haben..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hab dazu mal n Vid gemacht....befürchte fast das es kein Einzelfall mehr ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich grad gemacht

    die beiden neuen Ringe



    die beiden Ringe im neuen Zylinder



    der übriggebliebene alte Ring im neuen Zylinder. Der passt irgendwie besser finde ich.


    ich kann da leider keine Buchstaben o.ä. auf den Ringen erkennen.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.