Lexin Q3 Speaker verbauen- Wie verstecke ich die Kabel?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Abend zusammen,

    bekomme die Tage meinen Luxxon Cruiser 125er.

    Möchte mir Lautsprecher am Lenker verbauen, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich die Kabel langlegen soll, dass die nicht im Weg sind.


    Ich denke, die Batterie ist irgendwo im hinteren Teil des Rollers. Also muss ich vom Lenker bis zum Heck mit den Kabeln.


    Möchte das gerne wissen, bevor ich den Roller habe, um direkt verbauen zu können.


    Danke erstmal

    Gruss Kevin

  • Hallo,

    dann lass Dich nicht von der Obrigkeit erwischen.

    Laut Amazon direkt aus China.

    Also 0,0 Prüfzeichen. Weder CE, noch Funk oder sonst was. Halt für China´s Fahrräder.


    Neben dem Lenkkopflager ist ein Zentralstecker.

    Da findest Du alles, was Du brauchst. Soweit da nicht >2 Ampere beötigt werden.


    Alleine die Tauglichkeit / Verwendbarkeit als "Blinker" ist in der EU ohne Zulassung .....


    Gruß

    Mc Stender

  • Ok sind die automatisch verbunden oder kann ich die Blinker-Funktion auslassen? Also sind die aktiv sobald ich die Lautsprecher an der Batterie fest habe?


    Polizei juckt mich da nicht, sollen die welche anhalten ddie mit Handy am Steuer fahren.


    Aber wie verlege ich die Kabel, dass die nicht im Weg sind, bzw man die nicht sieht?

  • Mir erschießt sich eh der Zweck einer solchen "Analage" nicht.
    Viel zu aufwändig und Teuer.

    Und beim Verbrenner mit Helm auf Musik hören?
    Welche Leistung braucht man da. 2 x 50 Watt Sinus?

    Es gibt doch Helme mit eingebauten Lautsprecher und
    Bluetooth.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

  • Für die Kohle kriegst doch schon was cooles mit Bluetooth usw.


    Beim Fahren hörst da eh nix, Fahrtwind und Helm bieten da nicht unbedingt die Konzertsaal Atmosphäre.


    Edit: Die Kabel kannst nur am Lenker lang führen. Komm bloss nicht auf die Idee n Loch in den Lenker zu Bohren.

    Die Bruchgefahr ist das eine aber bei ner Kontrolle bleibt der Roller definitiv stehen.

  • Ich hatte die Dinger schon an 2 Motorräder, solange wie man da keine 150 auf der Autobahn fährt, hört man da was.


    Ne, ich bohr nix, ich leg die so gut es geht entlang, dann dürfte es hinhauen.


    Habe jetzt andere bestellt, ohne Blinkleuchten, und lasse die anderen zurückgehen.

  • Es besteht auch die Möglichkeit, daß der Rest der Menschheit Deinen Krach nicht hören möchte.


    Bluetooth Ohrstöpsel und gut is..

    Wenn Du dann vom Umfeld nix mehr mitbekommst.. tja was soll man sagen..

    Ps. Ich fahre auch seit 32 Jahren Motorrad..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    sowas gab es auch mal ne Zeit für die Chinaknaller.

    In Serie.


    Warum ?

    Wozu ?


    Da nicht während der Fahrt in Funktion, kein STVO-Problem.

    Sinn des ganzen ?

    Mit der Familie an den (Bagger) See und dort.

    Oder beim Schrauben vor der Garage.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: In China, war das dann auch die "Hupe" Marke Fußgänger-Schreck.

    Aber eben in China, nicht in Europa.

  • Ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt bei Kontrollen, Lautsprecher gibts ja auch bei BMW und Harley-Davidson als Serie. Ich sehe einige, die damit rumfahren. Also kann ich die auch als Zubehör anbauen und Musik während der Fahrt hören.


    Ausgangspunkt war ja, wie verlege ich die Kabel ohne dass die irgendwo rumhängen.


    Aber hab ja jetzt einige Tipps, danke dafür. Werde ich dann mal schauen, wenn alles da ist.

  • Bis die Batterie leer war. ^^
    Starten über Kicker, wenn ging. Ansonsten besser den Original
    Telefunken Radiorekorder mit nehmen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.