Erste Auto Fahrstund :)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    So eben die erste Auto Fahrstund absolviert und alter war dass anstrengend.


    Einmal ausgegangen,der Fahrlehrer hat einige Male etwas eingreifen müssen (Bremsen/Kupplung und ein paar Mal gegen lenken).


    Aber von wegen ein kleines süßes und spärlich ausgestattetes Fahrschul-Auto....


    Der wird das büble ohne Erfahrung vom Autofahren direkt in einen VW T-rock gesetzt und über Land und Bundesstraßen navigiert mit kniffligen Ortsdurchfahrt sowie enge Kurven und Straßen wird.


    Hier ein Foto vom Beast.IMG_20230904_153103~2.jpg


    Ich dachte noch von außen dass wird einfach,dann kam der Moment des ersten Reinsetzen und die Zuversicht war weg Stadtessen war nur der Gedanke wie groß und sensibel so ein Auto ist.


    Zum Schluss war es aber doch noch schön.

  • Keine Angst vor der Karre, aber immer Respekt vor der Masse... ;)


    So ein Auto ist wie ein Computer: Genau so dumm, oder klug wie der Bediener..

    Das wird schon :thumbup:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • He, he.

    Aber mit "Lehrer" daneben.

    Die Fahrschule ... damals ein Golf, heute wäre das ein Polo.


    Dann kam der Firmen VW-Bus. Mit viel Blech = keine Heckscheibe und auch "Nur" die Scheiben in der Tür.

    Nach hinten .... halt Blech.


    Und da war kein Fahrlehrer dabei.

    Da lernst Du express, das Fahren / Einparken nach Spiegel.

    Oder verbiegst Blech.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Beast ?

    Das kommt nahe.

    Routen tust Du entsprechend der Zuladung / Tragfähigkeit der Brücken.

  • Wünsche dir erstmal viel Erfolg mit dem Führerschein . :thumbup:


    Habe meinen in den 80er gemacht Auto Golf 2 Diesel und Motorrad Honda CB 450 N .

  • Moinsen.


    Ich, 36-jährig, habe dieses Jahr ebenfalls erstmalig den Lappen gemacht.


    "Meine Autos" waren ein Audi Q2 und Audi A3. Beide mit jeweils 150 Pferdchen.


    Ja, die Beschleunigung solch moderner Autos ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte eher Probleme mit der Breite von den Fahrzeugen.


    Aber wenn dein Fahrlehrer ein Stückchen Einfühlungsvermögen hat, dann schaffst du das. Aber das Theoretische darfst du nicht schleifen lassen.



    LG

    Florian

  • ...

    ... die erste Auto Fahrstunde ... war dass anstrengend.

    ...


    Wollte unbedingt den PKW Schein und ein Auto haben.

    Hab in den PKW Fahrstunden jedesmal den Sitz durchgeschwitzt :D


    Hauptsächlich wegen dem Kleinen Auto (A-Klasse Merc.) und natürlich auch nervös.

    Kein Platz im Auto und unübersichtlich was die Sicht nach außen betrifft

    (Deshalb hatte der auch jede Menge Abstandssensoren und Rückfahrkamera).


    Seit ich die Plastikkarte habe bin ich nur noch 1x Privat PKW gefahren

    (Altes Escort Cabrio (mit viel Platz) von Essen nach Mönchengladbach fürn Kollegen)

    und 3x bei einer Firma weg einer Sonderfahrt (Irgendwelche Kartons von A nach B)


    Danach nie wieder PKW,

    ich mag diese kleinen Sardienendosen nicht,

    modern CW Wert Optimiert sitzt man immer eingezwängter drin :)


    Und jetzt fahr ich LKW ;) :D :)

    da hat man wenigstens Platz in der Kabiene

    auch wenn der Platz bei allen Herstellern wegoptimiert wurde.

    (DAF ist besonders schlimm)


    Privat gibts für mich nur was 2 Rädriges im Open Air Format :D

  • Guten Tag,


    Liebes Forum. Also ich habe die Prüfung für B auf Messersschneider bestanden.


    Hatte richtig schlechtes Wetter heute und einen etwas schlechten Tag.


    Sehr viele knappe Situation die nicht so schwerwiegende waren, Einparken war auch nicht meine Sternstunde auch kurz vor Katastrophe.

    Heute aber der ultimative Fehler war kurz vor Schluss....


    Am TÜV Hof bin ich durch ein kleines nicht mehr gut erkennbares Blumen-Bett gehobelt ... :tiha: der Fahrlehrer und der Prüfer hat mich dann erstmal rund gemacht was alles nicht so toll war und vor allem mit dem Bett.... ;heul: :asch: ...

    War halt sehr auf dem Bürgersteig und alles fokussiert....


    Aber am Ende Bestanden wenn auch sehr sehr knapp.

    Screenshot_20231025_150736.jpg

    badkreuznach~2.jpg

    Ort des schweren Fehlers. Endgegner Blumenbeet....


    Im blauen Bereich bin ich mit dem Hinterreifen (Rechts) durch die Botanik die Barke wie die Büsche sind schon vor mir Weg gewesen.... War jetzt heute keine glänzend Leistung...


    Morgen nur noch Mal bei der Führerscheinstelle und vorsichtig abfahrt....

  • Hallo,

    solange Du nicht nen Radfahrer mitnimmst.

    Hauptsache das "Kärtchen". War doch teuer genug.


    Viel Spaß damit.


    Und denk dran.

    Don´t drink and drive.

    Alkohol und selber fahren ist ne schlechte Idee.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.