Hey.....
heute habe ich endlich mal Zeit gefunden an meinem Roller zu schrauben.
Fehlerbild:
Geht sporadisch während der Fahrt aus. Springt dann manchmal sofort wieder an und mal nicht.
Wenn er dann richtig warm war hatte ich keine Probleme mehr und er lief über 30km ohne Probleme.
Mein erster Verdacht:
Ventile
Habe ich heute auch nochmal eingestelt. Kalt auf lockere 0,08mm und stramme 0,1mm Ein- und Auslass.
Nun habe ich bemerkt, dass wenn er ausgeht und nicht mehr an, dann ist kein Zündfunke vorhanden.
Also Meßgerät raus und an der CDI gemessen:
- Zündimpuls von der Lichtmaschine (rot/weiß) ist merklich vorhanden. (1V Gleichspannung)
- Spannung von der Lichtmaschine liegt bei 90V (rot/schwarz)
- Zündunterbrechung vom Zündschloß arbeitet auch vernünftig (schwarz/weiß)
- Masse hat auch einer niederohmigen Durchgang (grün)
Das einzige Problem sehe ich bei der Spannung, die zur Zündspule geht. NormalerweiseTM ja zwischen 35-70V Wechselspannung, liefert bei mir nur 0,5V?????????
Selbst wenn der Roller läuft messe ich diesen derart niedrigen Spannungswert.
Das reicht doch niemals, oder was läuft da falsch?
Habe diesen Wert direkt an der Zündspule, als auch direkt an der CDI gemessen. Da kann doch was nicht stimmen......
Was ist eure Meinung? Was kann ich noch messen und testen? So macht das Rollerfahren mittlerweile keinen Spaß mehr.
Wenn man auf 70'er Strecken im Dunkeln liegen bleibt, ohne Lich und ohne Möglichkeit auf einen Bürgersteig zu kommen, dann ist das schon lebensgefährlich.....