Hi,
wie schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich einen Kymco Agility City 50 4T, Bj 2008, auf Mofa gedrosselt.
Der Roller läuft mittlerweile soweit problemlos, allerdings ist mir folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn man den Roller aus dem Stand stark beschleunigt und kurz danach auf Stillstand bremst oder ruckartig vom Gas geht, geht er regelmäßig aus. Das ist z.B. bei bergauf Stop and Go in der Stadt der Fall.
Das Problem lässt sich gewollt jedesmal erzeugen und er springt danach auch sofort wieder an, allerdings muss man ihm zum Anlassen etwas Gas mitgeben (etwa halbe Drehung). In allen anderen Fahrsituationen läuft er problemlos. Aber genau da kann man es halt gar nicht brauchen, wenn hinter einem die Autos drängeln...
Vielleicht ist das ja auch nur normales Vergaser-Verhalten und ich checke einfach den technischen Zusammenhang nicht richtig...
Meine Tochter fühlt sich damit auf jeden Fall extrem unwohl.
Der Roller hat eine neue Zündkerze, Vergaser ist frisch ultraschallgereinigt, sieht aus wie neu und ist eingestellt (ich hoffe richtig...). Das Standgas ist so eingestellt, dass das Hinterrad so eben nicht anläuft.
Was ist mir sonst noch aufgefallen: Wenn man ihn kalt startet, springt er sofort an, braucht aber etwa 30 Sekunden, bis er die Drehzahl erhöht. Dann läuft das Hinterrad auch mit. Nach ein paar Minuten senkt sich die Drehzahl dann wieder ab und das Hinterrad kommt zum Stehen. Soweit sollte das die normale Reaktion in Verbindung mit dem KSV sein. Allerdings erhöht er nach weiteren 1-2 Minuten die Drehzahl wieder von selbst, bis auch das Hinterrad wieder läuft. Das hört dann erst auf, wenn man ihm einen kurzen Gasstoß gibt. Dann fällt die Drehzahl wieder ab und er tuckert ruhig vor sich hin.
Das KSV reagiert an einer Batterie und fährt aus, allerdings steht die Messinghülse im Kaltzustand nur knapp 7,5mm weit raus (sollten wohl 10mm sein).
Hat jemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus...
Danke und Gruß
Steve