Roller springt warm schlecht an, geht aus.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen,

    ich glaube alle Tipps und YouTube Videos gesehen zu haben aber ich verzweifele. Mein Rex450 sprang eigentlich nur schlecht an. Habe folgendes erneuert, Luftfilterkasten ( da undicht ), Vergaser erneuert. Ansaugstutzen und Spacer erneuert . Roller springt kalt top an, nach ein paar Kilometer geht er im Stand aus, oder auch wenn man kurz Vollgas gibt. Standgas und Luftgemisch wurde bei Betriebstemperatur eingestellt. Kerze wurde auch erneuert und sieht eher schwarz aus. Wenn man nun magerer stellt wird es schlimmer. Mir ist noch aufgefallen, bei Vollgas scheint der Motor fast während der Fahrt aus zu gehen.Choke ist überprüft und zur Probe getauscht. Nun will ich den Zylinder und Kolben tauschen, ist das der richtige Weg oder habt ihr noch weitere Ideen. Düsen ändern, aber die sind Original. Sorry für so viel Text.

    vielen Dank schon mal. Uwe

  • Wen Kerze schwarz= zu viel Sprit..

    Entweder fu ktioniert der Choke nicht, oder Du hast im neuen Gaser falsche Düsen..


    Passendes Ventilspiel vorausgesetzt!!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo, Danke erstmal.

    Ventilspiel überprüft 0,1 beide.

    Kompression 6,5 bar.

    Die Gliederung vom Text versuche ich zu ändern, Danke

  • Zylinderkopf vorm Einbau abschütten und die Ventile oben am Schaft wo die Stellschraube aufliegt auf Verschleiss prüfen.

  • 6,5 bar ist in der Tat grenzwertig..

    Rossi1964 hat's ja schon recht schön beschrieben..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.