Blockierende Räder bei Nasser Fahrbahn

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was mich gerade ärgert ;)


    vor ein paar Tagen fuhr ich so gemütlich bei leichtem Regen eine Hauptverkehrsstraße entlang

    2 Spurig, ich auf der linken wegen den abbremsenden Rechtsabbiegern

    vor mir ein Transit (glaube irgendein Gas Wasser Scheiße Installateur)

    wir fahren mit ca 40 auf eine "GRÜNE" Ampel zu

    Da bremst der Depp ab und bleibt vor der immer noch Grünen Ampel stehen

    Hab zwar abstand gehalten allerdings beim abbremsen blockierten kurz die Räder (beide)

    ich kam dann quer zur Fahrtrichtung ca 2 m hinter dem zum stehen

    ausweichen und rechts/links an dem vorbei ging da nicht.


    erstmal der Fahrer von dem Transit oder was das war

    und dann gerade mal 1 Kaffee gehabt


    Bei dem ATU Explorer hätten die Räder nicht blockiert weil einfach zu schlecht (gewartet)

    (Empfehlung: Schleudersitz und Fallschirm)


    Achja der hinter mir fahrende PKW war auch nicht wirklich weit entfernt ;)

    aber hatte zum Glück mehr Abstand als wie normalerweise im fließendem Verkehr üblich vermutlich wegen einer anderen Ampel.


    Irgendwie ärger ich mich über mich selber das ich etwas zu wenig abstand gehalten habe,

    Weil mit solchen Deppen muss man immer rechnen

    (hab sowas auch schonmal geschafft :) :D )



    Achja und die Dunlop Scootsmart sind fürs fahren auf nasser Fahrbahn irgendwie nicht geeignet,

    Trocken jag ich (übertrieben ausgedrückt) damit um fast jede ecke ;) aber nass kannste vergessen


    Und dennoch werd ich keine Heidenau aufziehen :D ;) :) :doppe:

  • Gott, wie ich die Dinger hasse :D

    Stollenreifen... :doppe:


    Wie schreibt man das nochmal?

    "Deschawü" (weis es echt nicht)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Orginal Reifen vom Explorer, fuchtbar.

    Meine sind so schmierig bei nasser Fahrbahn.


    Mit den Kenda K701 hab ich gute erfahrungen gemacht, sind " Winterreifen " M+S kennung , allderdings fehlt das Alpine Symbol.