Helm mit montierter Kamerahalterung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!


    Ich überlege schon länger mal Aufnahmen bei Ausfahrten zu machen.

    Beim Stöbern und Forschen ist mir aufgefallen, dass viele Youtuber ihre Actioncams am Helm montieren.
    Allerdings wird die Halterung für die Kameras immer nur aufgeklebt.

    Ist das sicher?

    Wäre blöd, wenn eine teure Actioncam mal so eben an einem vorbeifliegt, weil der Kleber nicht gehalten hat.

    Hat da jemand Erfahrung?


    Gibt es keine Helme, wo diese Aufnahme schon integriert ist?

    Ich finde ansonsten nur Helme, wo selbst die Kamera schon mit eingebaut ist.

    Das möchte ich wiederum auch nicht....


    Hat da jemand Ahnung oder kennt irgendwer einen Hersteller, der so etwas anbietet?

  • In der Quadszene werden gerbe Gopros verwendet, die mittel Gurt an der Brurst angebracht werden..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    Kleben / Aufkleber / Lackieren ist IMMER ein Risiko.

    Kaum jemand kann sagen, woraus der Helm gemacht ist.

    Oder mit was für Farben Lackiert worden ist.


    Falscher Lack oder Kleber macht ne Schadstelle in der Strucktur.

    Bei einem GFK Helm, wir das kein Drama sein.

    Nur, wer macht solch Blödsinn, an einem Helm, wo >300 Euro kostet ?

    Und die Thermo-Geformten = günstigen, kommt das Roulett zum Einsatz.

    Das russische Roulett.


    Selbst dort

    Suchergebnis

    Kamera, gerne.

    Aber nicht am Helm. ;)


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Per Gurt .... sollte keinen Stress bereiten.

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Unfaller ich schon wegen " Kamerafahrt" eingesammelt habe.


    Bei den Bengels ist es die Riskante Fahrweise wegen der Cam.


    In Unserer Liga ( die Älteren) ist's , vor lauter Landschaftsbilder nicht auf den Verkehr geachtet.


    Zu Teuer ist der Kram eh.....die Billigen mögen zwar ein vernünftiges Bild haben, aber der Ton ist meistens Schrott.


    Übrigens hat mir unser Dorffahrlehrer gesteckt das man in Brüssel schon über ein Verbot der Helmcam diskutiert.

    Hat wohl mit der Versicherung zu tun.

  • Billige Kameras neigen dazu, zu vibrieren und somit schlechte Bilder zu liefern.

    Ton sowieso..

    Die guten gleichen das aus.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich besitze zwar auch eine Dashcam, die aber seit 2019 nicht mehr
    benutzt wurde. Wahrscheinlich ist inzwischen der Akku im A...h.

    Dazu 2 sogenannte Minicam's mit Nachtsicht und Ton die eigentlich
    ganz gute Bilder/Videos liefern. Für mich nur Spielzeug.

    Ich käme im Leben nicht darauf die auf den Helm oder sonst wo zu
    montieren.

    Wenn ich hier schreibe das meine Karre in 8 Sekunden von 0 auf 50
    beschleunigt und 53 Höchstgeschwindigkeit schafft dann ist das so.
    Das muss ich nicht dokumentieren und wer es nicht glaubt glaubt
    es halt nicht.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Bei mir wäre es auch eher just for fun. Vielleicht auch mal ein paar "Labervideos", wo man über Gott und die Welt quatscht und das dann auf Youtube teilt.

    Mir hilft sowas auch gesundheitlich mal zurück zu Blicken, was für schöne Momente man hatte, wenn man mal wieder in einem tiefen Loch sitzt.
    Kann vielleicht der Eine oder Andere nachvollziehen.
    Teile ja auch viel auf Instagram.

    Kann man mögen, aber auch total bescheuert und unnötog finden.

    Ist wie bei vielen Dingen im Leben ja genau so.



    Habe auch so ein Zubehör gefunden:

    https://www.amazon.de/GZcaiyun-Motorradhelm-Kinnhalterung-Helmhalterung-Actioncams/dp/B0BWNLRBZL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2Q3SN0EF4MHUF&keywords=actioncam+halter+helm&qid=1698860319&sprefix=actioncamhalter+helm%2Caps%2C75&sr=8-4


    Dort wird es per Klett über die untere Helmstrebe gelöst. Dann wird dder Helm bestimmt nicht mehr richtig schließen.
    Würde mich aber nicht sonderlich stören, da ich grundsätzlich ein große Hitzeentwicklung habe und die Scheibe sofort im Stand beschlägt.


    Per Brustgurt muss ich mir auch mal angucken, wie da die Perspektive ist. Hört sich auch ganz brauchbar an.


    Aber ich bin echt überrascht, dass die Helmhersteller noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind und eine Halterung an ihren Helmen verbauen oder vergießen.

    Müsste bei der Gelegenheit mal schauen, wie so ein Helm entsteht......

  • Patsche

    Hat den Titel des Themas von „Helm mit montierter Kamerhalterung“ zu „Helm mit montierter Kamerahalterung“ geändert.
  • Hallo,

    denke mal an ein Ei.

    Unbeschädigt fast unkaputtbar.

    Aber ein Riss oder Ritz ..... Das war´s.


    Bei den GFK´s gibt´s sowas. Aber zu Preisen :thumbdown:


    Die sind, wie der Stahl-Beton.

    Die Glasfasern machen die Sache stabil, der Kunstharz hält die Fasern an Ort und Stelle.


    Da geht sowas. Zu exorbitanten Preisen. ;(


    Mein "Römer-Helm" bei der BW hatte sowas. Stückpreis 1600 DM / 800 Euro.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also es gibt Helme, die eine Halterung integriert haben. Ist, glaube ich, ein Klick-System.


    Ich welcher Preiskategorie wir uns hier befinden, kann ich nicht sagen. Ich habe diese Helme zwar beim Händler gesehen, doch nicht weiter beachtet, weil ich mich für Jethelme interessiert habe.


    Aber: es würde mich auch interessieren, wie man solche Kameras alternativ befestigen könnte.

    Denn ich hätte gerne mal Lust zu dokumentieren, wie wenig Respekt manch Autofahrer beim Überholen hat!


    Übrigens: LKW-Fahrer überholen immer mit sehr viel Abstand! Hut ab. :dauh: :wing:


    LG

    Florian

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.