Auspuff passt nichtmehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
  • Hey.

    Ich habe vor ca 1,5 jahren an meinen Keeway RY6 einen Auspuff der Marke Technikgas montiert, war auch alles wunderbar.


    Nun habe ich den Roller über den Winter generealüberholt, unter anderem auch neuen Kolben und Zylinder.

    Der neue Zylinder ist eigentlich baugleich, da es das Originalteil ist.

    Funktioniert auch alles, habe den Auspuff anfangs nur provisiorisch angebaut, was auch Funktioniert hat, da er ohne die Plastiks ja in alle richtungen abweichen konnte.


    Nun habe ich diese wieder angebaut, und der Auspuff passt vorne und hinten nichtmehr. Er hängt viel zu weit außen, und oben.

    Wenn ich ihn allerdings so hänge das er in richtiger Position hängt ist er nichtmehr dicht (Am Zylinder) und hört sich natürlich dementsprechend einfach nervtötend an.


    Sprich... Mein Problem ist das der Auspuff welcher vorher grandios gepasst hat nun nichtmehr passt, ich habe bereits überlegt einfach 5 dichtungen dazwischen zu hauen.... oder hat sonst noch jemand eine idde? den Auspuff würde ich nähmlich eigentlich gerne behalten.


    MFG

  • Moin,

    Minarelli liegend Zylinder gibt's in zwei Varianten...


    Gerader Flansch und Schrägflansch.

    Bei Dir müsste schräg dran.

    Vergleich mal mit deinem alten Zylinder.

  • Ich hoffe du hast den alten Zylinder noch? Vergleiche und messe doch mal genau den Auslaß vom alten und neuen Zylinder. Eigentlich kann da ja nur der Grund sein. Am Auspuffflansch hat der Motor keine Stehbolzen / Verschraubungen?

  • Flansch? er hat hinteen natürlich eine halterung, wenn sie das meinen.

    Wenn hier die Schrauben drinne sind sieht es aus wie auf dem bild.

    Wie könnte ich das passend bekommen...

    Kann ruhig pfusch sein... ist bloß der roller um im dorf rum zu fahren, um keinen der großen Motoren an zu machen. :D

    lg

  • Auf dem Foto sieht man doch klar das der Zylinder Falsch ist....der hat den geraden Anschschluss.

    Entweder anderer Auspuff oder anderer Zylinder.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.