Lichtproblem beim Kymco Yup 50..wo suchen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bin gestern am Nachmittag ins Städle gefahren MIT funktionierenden Licht, also


    - mit Standlicht


    - mit Abblendlicht


    - mit Fernlicht


    - mit Rücklicht


    - mit Bremslicht


    - mit Blinker li. + re.


    - Tachobeleuchtung


    - E -Starter


    alles funktionierte.




    Nach dem Einkaufsstopp funktionierte FAST NICHTS MEHR!!!!!!!!!




    Es funktionierte NUR NOCH:


    - Bremslicht und


    - die Lichthupe (also quasi Fernlicht)


    - Blinker re. +li.


    - E - Starter




    ALLES andere Nicht!!!




    Heim gefahren bin ich


    - mit permanter leicht gezogener Rückbremse, damit hinten wenigstens etwas leuchtet :(


    - mit DAUERHAFT gedrückter Lichthupe/Fernlicht




    Wo muss ich den Fehler suchen???




    Kann ja eigentlich nur irgendwelche Steckverbindungen sein?


    Oder liege ich da falsch???

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Schau mal nach den Sicherungen sofern die Kreise einzeln
    abgesichert sind.

    Wenn Fernlicht geht müsste der Stecker im/am Schweinwerfer
    ja dran sein.

    Vielleicht haben sich auch durch einen Kurzschluss die beiden
    Glühbirnen für Rück- und Abblendlicht verabschiedet?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Wenn der Regler kaputt ist zerschießt es auch gern Birnen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin


    Bwi meinem Kymco Yager war ein Kabel gebrochen in der Schutzhülle.


    Da ging auch nix mehr, allerdings wirklich garnix mehr.


    Fing damit an das der Anlasser hin und wieder nicht funktionierte, irgendwann war ganz schluss.


    Mal alle Stecker checken und die geschaltete Leitung zum Lichtschalter.

  • Wenn der Regler kaputt ist zerschießt es auch gern Birnen..

    Welcher Regler?

    Aber die sogenannte Lichthupe (Fernlicht) funktioniert....Blinker auch, Tankanzeige ebenfalls, Blinker ebenfalls ok....


    Nur Tachobeleuchtung, Standlicht,Abblendlicht, Rücklicht und dauerhaftes Fernlicht gehen NICHT!!!!

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Hallo,

    tjaaa. Also lass mich mal raten.

    Deine Lichthupe geht auch, wenn der Motor aus ist ?

    Nun ja.

    Ich denke, deine Batterie wird auch nicht mehr geladen.

    Schau mal unters Polrad zu deiner LIMA.

    Entweder LIMA selber oder der Stecker dran abgeklappert.


    Dein Licht sollte ohne den Regler (kurz) funktionieren und dann durchbrennen.

    Incl. Tachobeleuchtung.


    Schau halt nach.


    Viele "Lichthupen" hängen an der Batterie, nicht an der LIMA.

    Daher der Verdacht.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ne Lichthupe geht nur bei laufendem Motor....nur Blinker und Bremslicht funktioieren bei Motor aus

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Das liegt einfach daran, dass Blinker, Bremslicht und Hupe ihre Spannung von der Batterie erhalten.
    Tacho, Rücklicht, Fernlicht und Abblendlicht werden von der Lichtmaschine versorgt.


    Daher muss der Fehler entweder vom Spannungsregler oder der Lichtmaschione kommen.

    Hast du ein Spannungsmessgerät?


  • Hast du ein Spannungsmessgerät?

    Nein das habe ich nicht...und wüsste auch nicht wie verwenden....das war schon immer ein Buch mit 100 Siegeln...hab ich früher schon nicht kapiert und jetzt als "Alter Sack" (geb.1955) erst recht nicht :(

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.