Jonway Rallox 250 mit Motorschaden gekauft

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    seid langem habe ich mir heute wieder eine Winterbaustelle angelacht. Ein Jonway Rallox 250 LC, Baugleich Benzhou und Romet Maxi 250, mit Motorschaden, gerade mal 5000km gelaufen für ganz, ganz kleines Taschengeld.

    Am Wochenende werde ich den Maxiroller erstmal vom Motor befreien, damit der komplette Block bei den Temperaturen in die Werkstatt kann. Dort geht es dann erstmal auf Fehlersuche.

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Motor? Wo kauft man 250ccm Teile??


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

  • Der Roller ist aus 2011, erste Hand. Gehäuse etc. ist alles in Ordnung. Irgendwas blockiert den Motor, er dreht nicht. Der älter Herr sagte deswegen nur „Motorschaden“

  • Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.

    Hätte auch Lust auf so eine Aktion, aber unbeheizte Garage ohne Strom und Licht ist halt nix.

    Licht könnte man schnell ändern, aber der Rest?


    Dann gucke ich lieber zu.
    Bin auf Berichte, Bilder oder gar Videos gespannt. :thumbup:

  • Musste leider heute und morgen krankheitsbedingt an der Arbeit einspringen:-( aber im Laufe der Woche geht es dann los. Flüssigkeiten sind vorhanden… bin mal gespannt was mich da erwartet.

  • Flüssigkeiten...

    Motoröl

    Getriebeöl

    Bremsflüssigkeit

    Evtl. Kühlmittel

    Und...

    2-3 Kästchen Hopfensmoothie :doppe:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich würde zuerst mal den Variodeckel runter machen.

    Hatte den Motor schonmal mit gebrochener Steigscheibe.

    War auch alles verkantet.


    Der Motor war unter einem Kymco....müsste Baugleich sein

  • Hallo,

    es wurden nur relativ wenige 250er Roller gebaut / zugelassen.

    Und die meist in Italien wegen dem 150ccm minimum auf der Autobahn.

    Wo Du wohl fündig werden wirst, sind bei den Quad´s. Da wurden die Motoren relativ häufig verbaut.

    Da in einigen Ländern (noch) Steuerfrei sein sollen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.