Wenn die Jugend forscht..... Kreidler Vabene 50 Rossi TV

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich wär heute besser im Bett geblieben :cursing:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erinnere es aus der Jugend.

    Da hatten die Kleinkrafträder 5,2 oder auch schon 6,25 Pferde.


    Da meinten dann die 16 jährigen berufsfremden Jugendlichen sie könnten die Dinger noch frisieren.

    Wenn datt so einfach wäre, dann hätte man das schon im Werk gemacht.

    Klar gab es schon Sportsätze, da musste man aber in einem Rennsportverein sein, sonst bekam man den nicht.

    Das ging aber richtig ins Geld und vor allem auf die Laufleistung.


    Eine Hubraumvergrößerung ist natürlich eine Lösung, aber macht sich keiner Gedanken, was bei einem spektakulären Unfall passiert.
    Ruckzuck hat die DEKRA den Zylinder runter und der Delinquent zahlt bis an sein Lebensende.

    Bereue nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.

    (Sir Peter Ustinov)

  • Ich glaube die Jugendlichen heute haben einfach ne andere (softe) Erziehung mit dem Mantra "Du musst nur fest daran glauben dann klappt es schon" anders sind solche Sachen nicht zu erklären.


    Die Bauen dann sowas zusammen und meinen dass es egal wie einfach super läuft.


    Und wenn nicht wird es einfach weggeschmissen ohne Rücksicht auf Verluste....


    Und wenn dann was passiert ist das Gejammer groß.


    Ich meine es gibt doch YT man kann sich die Sachen doch anschauen?


    Es gibt Foren,es gibt Leute die helfen....


    Es gibt einen logischen Menschenverstand der sagt wenn ich 3 teile in einer bestimmten Reihenfolge abbauen diese mit einer bestimmten Reihenfolge auch wider zusammen müssen und es falsch ist wenn am Ende die Hälfte übrig bleibt.


    Grade Dichtungen? Mhh Dichtung da wieso? Brauch man doch nicht...

    Unfassbar :heu2: :heu2: :heu2:

  • Ich glaube die Jugendlichen heute haben einfach ne andere (softe) Erziehung mit dem Mantra "Du musst nur fest daran glauben dann klappt es schon" anders sind solche Sachen nicht zu erklären.

    Wir mussten unseren Kram selbst bezahlen..

    und bekamen vom Dorfgendarm noch eine geledert..

    Und heute?? Aber lassen wir das..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja das Thema könnte man endlos führen.


    Ich muß bei mir auch soweit alles selbst zahlen Handy, Roller,Sprit, Führerschein...


    Das ist aber nicht schlimm, natürlich ist man dann finanziell mal knapp aber im großen und ganzen ist man stolz darauf wenn man was geschafft hat. Und man ägert sich mehr wenn man etwas kaputt macht. Aber genug damit.



    Ich bin ja auch nicht unfehlbar,seht und schüttelt den Kopf wie ich den alten Sprit von meinem Roller in den anderen bekommen habe. Auch höchst Unprofessionell aber das Ergebnis Zählt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend


    Joooo zum Thema Jugendforscht habe vor genau 5 Stunden von jemandem der in diese Altersgruppe passt eine Herkules Prima5 bekommen.


    Günstig geschossen für 200€ der wollte 1100€.


    Zustand eigentlich rein optisch 1A aber die Aussagen alles original alles technisch top Hmmm


    Probefahrt Fazit technische Mängel


    Bremsen

    Reifen

    Kupplung

    Getriebe

    Diverse Kleinteile


    Hauptgrund für die 200€


    Aussage mündlich als auch in der Anzeige


    Alles original Zustand


    Tacho und GPS Geschwindigkeit Messung inklusive Lautstärke sagen nö nö


    80ccm komplette Übersetzung geändert.


    Wäre alles nicht so schlimm aber extra 80km dort hin gefahren zum Glück warum auch immer ließ der sich auf 200€ ein

  • Meine Prima 5S hab ich damals aus Sperrmüllteilen zusammen gebastelt.. Das waren noch Zeiten..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • 200 ist Geschenkt....Zustand Motor egal.

    Papiere dabei?

    Ja Papiere die sind zumindest komplett original :doppe:


    Für 200€ ist der Rest egal den Hobel mach ich wieder fit aber diesmal für mich und nicht für den Junior :saint:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.