Alternative zum Standardluftfilter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Gibt es eine vernünftige Alternative zum Standardluftfilter beim 2 Takt Chinaböller?

    Mich nervt diese Fummelei mit dem Gummischlauch am Vergaser.


    Vg

  • Sobald das Wort " Alternativ" fällt , geht die Sache Richtung erlöschen der BE.


    Wenn Du an einen sogenannten "Pilz" denkst.....Vergiss es.

    Ausser Laut und viel Ärger beim Abstimmen kommt da nichts bei rum.

    Abgesehen vom Stress bei einer Kontrolle.


    Da würde ich einfach beim Original bleiben.

  • Ach solltest Du einmal über das Thema Reso-Welle beim 2 Takter nachdenken.

    Erst diese Reso-Welle bringt beim 2 Takter, sowohl das passende Gemisch und Leistung, bei der passenden Drehzahl.


    In die Form vom Auspuff, Kurbelgehäuse und Ansaugtrackt ist meist sehr viel Gehirnschmalz geflossen, damit der Motor Leistung bring.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    Aha.

    Und der Ansaugtrackt nicht ?

    Dreh mal ne (ganz) kurze Runde ohne Ansaugschlauch.

    Soweit Du nicht umfällst.

    Die Resowelle im Ansaugtrackt "tankt" 3x Sprit. Daher ja auch die (im vergleich zum 4 Takter) kleinen Vergaser / Düsen darin.

    Ohne Luffi / Ansaugschlauch, keine Resowelle, kein Sprittanken und der "Ladedruck - Effekt" ist auch beim Teufel.


    Zu gut Deutsch ?

    Du hast Glück, wenn Du nicht umfällst.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ohne Resowelle oder mit zerlöchertem Ansaug / Auspuff-Trackt ... ist die Leistung nicht weniger, sondern so gut, wie nicht mehr existent. ;(

  • Falschluft kann töten! Jeden! Nicht nur Dich sondern auch den
    Motor von Deiner Karre!

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Mich nervt diese Fummelei mit dem Gummischlauch am Vergaser.

    Für den Filter zutauschen muss man nicht das ganze Luftfultergehäuse demontieren :/

    Und den Ansauggschlauch am Vergaser, bekommt man super drauf wenn man den mit nem Heissluftfön warm macht ;)

  • Für den Filter zutauschen muss man nicht das ganze Luftfultergehäuse demontieren :/

    Und den Ansauggschlauch am Vergaser, bekommt man super drauf wenn man den mit nem Heissluftfön warm macht ;)

    wohne im vierten Stock, Fön ist schwierig :)

    ich bin gerade am abstimmen und musste mehrmals den Vergaser rausnehmen für den richtigen Schwimmerstand

    der Lufi-Schlauch am Ende dauert dann immer ewig

  • wohne im vierten Stock, Fön ist schwierig :)

    ich bin gerade am abstimmen und musste mehrmals den Vergaser rausnehmen für den richtigen Schwimmerstand

    der Lufi-Schlauch am Ende dauert dann immer ewig

    Und deshalb solls ein lauter, nicht zzlässiger und m E. Sinnloser Tuningfilter richten ?

    Ja nee, is klar..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.