Batterie bricht zusammen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe einen Rex RS500 und wenn ich die Zündung einschalte,geht die Batteriespannung von 12,6v runter auf 11,5v. Zündung aus - Spannung geht langsam wieder hoch. Licht und Verbraucher sind aus. Batterie, Anlasser und Zündschloss sind schon erneuert und Kabelbaum aufgeschnitten, ohne sichtbare Mängel. An was könnte es noch liegen (Lichtmaschine)? Bin leider nicht so bewandert in der Elektrik.

    Danke im Voraus für Ideen.

    Gruß Tom:(

    • Offizieller Beitrag

    Die Batterie selbst über`n Jordan?

    Wenn die Karre läuft, sollten von der Lima an der Batterie mind 13-14 Volt ankommen..


    schau mal hier in den Reparaturanleitungen, da wirst Du sicher was finden, was Dir hilft..

  • Moin Moin!

    In den FAQ ist eine Anleitung von mir Lima und Lade regler Prüfen .

    Da mit kommst du weiter .

    Dann mal sehen ob du eine Masse fehler hast kann auch mal vorkommen .

    Der Wiederstand für Beleuchtung und Verbraucher kann auch einen haben.

    Grüße Olaf

  • Mess mal die Spannung der Batterie während du den Ofen startest.

    Bricht die Spannung dann unter 10 Volt, kannste die Batterie wegschmeissen.


    Lima ist erst bei laufendem Motor intakt, sollte alse mit Spannungseinbruch, bei Zündung an nix zu tun haben.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

  • guk dir auch mal den Kabelbaum an, unter der Halterung (rechts) wo das Helmfach angeschraubt wird,

    ich hatte das schon 2x das der Kabelbaum dort durchgescheuert war.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal (wenn die Batterie frisch geladen ist) nach dem Regler / Gleichrichter.

    Zu finden vorne nahe dem Zündschloß. Im allgemeinen.


    Bei laufendem Motor sollten sich um die 13,5V einstellen.


    Die Sicherung unten bei der Batterie ist heile und nicht vergammelt ?

    Bitte durchmessen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Regler liegt häufig vor dem Zündschloß und kann daher die Batterie "leersaugen".:(

    Wenn Schrottreif / ohne Batterie / defekter Batterie gefahren wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich Mc Stender nu beipflichten... hat mich auch schon unnützes Geld für Batterien gekostet..

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.