Roller Verkauf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich habe schon vor Weihnachten einen von mir reparierten Roller bei Ebay Kleinanzeigen verkauft,

    Nach 3 Wochen bekam ich eine Whatts App der Roller würde nicht mehr starten und ich sollte den Roller

    wieder zurückneomhmen. Natürlich wollten Sie das Geld wiederhaben.Ich schlug vor noch ein mal nachzusehen.

    Da ich einen Vertrag gemacht habe gekauft wie gesehen ohne jegliche Gewährleistung.Der wurde auch vom

    Käufer unterschrieben. Habe ich dem Käufer miitgeteilt Sie sollen mal den Vertrag lesen. Ich hörte bis

    Vorgestern nichts mehr.Nun hatte ich wieder 2 Roller eingestellt und bekam von dem Käufer eine Nachricht

    ich hätte kein Gewerbe,und würde Roller ohne Garantei verkaufen,Sie wollte sich beim Gewerbeaufsichtsamt

    erkundigen ob das wohl rechtens wäre.Was kann da auf mich zukommen? Bei Kleinanzeigen bin ich als Privat

    gemeldet.


    Das ärgert mich im Moment sehr.:audre::wut:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller Verauf“ zu „Roller Verkauf“ geändert.
  • Moin Moin!

    Garnichts ist hobby und du hast ja nicht als Firma Verkauft.

    Gekauft wie Gesehen ohne Gewärleistung kann dir beim Privat verkauf keiner was .

    Grüße Olaf

  • Es gibt ein paar Urteile, wo jemand mehrfach gleiche Artikel als privat verkauft hat ( in dem Fall jetzt Roller)


    Ab nem gewissen regelmässigem Verkauf, auch als Privater, muss man Gewährleistung geben.

    Natürlich noch nicht bei 3 Rollern.


    Am besten ist immer, im Auftrag zu verkaufen. Dabei darf der Schlüssel aber nicht beim Verkäufer sein. Also immer erst den Schlüssel "besorgen", bevor jemand zum anschauen kommt.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

  • Bei solchen unnötigen Betrohungen verliert man jegliches Vertrauen in die Mitmenschen. Aber der kann dir nichts anhaben, weil prvatverkauf.

  • Ja das stimmt; irgendwie fehlt bei vielen Leuten immer mehr das zwischenmenschliche. Ich denke, das ist ein Problem der heutigen Zeit: immer schneller, überall blinkende Werbung, man bekommt die Birne vollgedröhnt mit allem möglichen "ach das brauchst Du, das ist gut" und so weiter Mist.


    Letztens auch wieder im Straßenverkehr: War ne enge Situation, kam ein Bus um die Ecke. Naja kam nicht ganz rum, da alles zugeparkt war. Frau vor mir in so nem riesen SUV, bestand auch noch auf Vorfahrt. Folge: Kreuzung verstopft. Ich hab soweit zurückgesetzt (der Hintermann auch) soweit es ging, um der Frau vor mir im SUV Platz zum zurücksetzen zu geben, damit der Bus (welcher ansich keine Vorfahrt hatte) um die Ecke kommt.

    Irgendwann hats mir gereicht, bin ausgestiegen und hab der Frau erklärt, daß wenn sie EIIINMAL auf diese Vorfahrt verzichtet, der Bus einfach rumkommt und dann das Problem gelöst ist. Keine Chance. Die sagte mir glatt, sie könne mit dem Großen Wagen "nicht einfach so zurücksetzen"..trotz eingebauter Rückfahrkamera.

    Außerdem hätte sie eh Vorfahrt.


    Poa ich hätt die fast aus dem Karren gezerrt, bloß um den Hobel einen (!) Meter zurückzufahren, daß der Arme Busfahrer da rumkommt.


    Mann Leute... wenn wir Menschen alle samt mal für 3 Sekunden erst nachdenken würden..glaube, dann wäre die Welt besser.

    Genauso wie bei den Gebraucht-Geschäften. Ich seh mir das Ding an, fahr paar Meter mit, und kann dann entscheiden. Vorher informier ich mich im Netz z.B. ob dieses Ding irgendwelche Probleme machen könnte. Dann entscheide ich ob ich es kauf oder nicht, bzw. was ich mit dem Verkäufer verhandele. Mir käm nie in den Sinn, nach so einer Zeit mich beim Verkäufer zu beschweren von wegen "das Ding springt nicht an"..gehts noch??


    Mach Dir keine Sorgen darum. Alleine Dein Angebot, sich das ganze noch einmal anzusehen, ist mehr als fair!

    Ich seh es mal so: wie man in den Wald reinbrüllt, so schallt es heraus.


    Bin ich froh, daß in diesem Forum nur sehr nette Menschen unterwegs sind. Darum schaut man gern rein, und ist nett zueinander.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Das schlimme am Verkauf von gebrauchten Sachen ist, dass man es fast herschenken und auch noch eine Lebenslange Garantie geben soll.

    Wieviel Arbeit man manchmal Investiert hat, Interessiert heute fast keinen mehr!!! :evil::evil::evil:

    Das ist so ziemlich zum Kot......<X

    • Offizieller Beitrag

    Ein wahres Wort gelassen ausgedrückt!!

    Darum hat der Gesetzgeber auch den Begriff "Liebhaberei" geprägt... Soll heissen, wenn man mit seinem "Geschäft" keinen Gewinn einfährt, der zu versteuern wäre, wird einem das Gewerbe (sofern angemeldet) wieder entzogen..


    Ich hatte mit meinem Minibagger ein Kleingewerbe angemeldet.. im dritten Jahr hätte ich Minimum 17.500 Euro Umsatz haben müssen...

    Nebenbei?? No Way... Also wieder abgemeldet...

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.