Motor stottert je nach Beleuchtung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, seit einiger Zeit fängt mein Roller Rex RS 460 nach einer gewissen Strecke an zu stottern und fährt in diesem Zustand etwas langsamer als normal. Das Problem tritt dann unterschiedlich stark auf je nachdem ob ich zB die Bremse betätige (und das Bremslicht aktiv ist), Blinker setze oder die Beleuchtung ändere. Also umso mehr Stromabnehmer aktiv sind, umso normaler fährt er dann wieder. Nach einer Standzeit von ein paar Stunden läuft er wieder normal, nach 5-10 km geht es wieder los. Manchmal fährt er auch die 20km bis auf Arbeit problemlos. Ich hoffe jemand von Euch hat ne Idee dazu. Google konnte mir nicht weiterhelfen oder ich suche nich nach dem richtigen Begriffen.


    Könnte es sein das der Anlasser dann mitdreht und dann durch nen Dynamoeffekt zuviel Strom ins System haut? Wenn das Problem auftritt, dann klappert es dort unten verdächtig.

  • Hallo,

    hatte das selbe Problem, ging sogar ganz aus. 84er anstatt 82er Düse hat auch bei mir geholfen.


    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Jou, hab auch die 84er Düse bei 50ccm² im Jingbing mit 72ccm² glaub ich ne 92er

  • Ich hab' 'ne 88er im 72er:roll::thumbup:, läuft astrein, Kerze rehbraun:resp:, verschlucken und Stottern kennt er nicht8) Am 50er:roll: hatte ich 'ne 86er und da war ebenfalls alles tutti..


    Gruß


    German

    • Offizieller Beitrag

    German Hering

    Wenn ich nicht so faul wär würd ich noch`n bisschen rumdüsen..

  • @^^^^^

    ...aber nur mit Rückenwind !!! :roll::roll::roll: Muß nachher erstmal schaun, wie und ob die (Indoor-) Plane noch auf`m Roller hängt !!?? =O=O=O

    Sonne kommt aber langsam raus ! :sab:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Nee, Jingbing , ich nicht:resp:. Ohne Not mach' ich nix mehr:stink:. Ich kontrolliere das Kerzengesicht und das war's:thumbup:. Ich könnt' bestimmt mit 'ner 90er nochwas rausholen, da ist noch gut Luft drin, kann man hören^^. Mir reicht aber völlig was er derzeit bringt. Weißt ja selbst, is' zum Fuffy kein Vergleich8), muss man erlebt haben:dauh:.


    Gruß


    German

    • Offizieller Beitrag

    Herrschaft, is das ein Wetter heute...


    Der Regen kommt horizontal und die Bäume fliegen tief...

    Mal sehen, was morgen noch da ist und was von den Nachbarn im Garten liegt...

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.