Wandler und wo kommt das Fett hin?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe eine Frage zum Wandler, ich habe den komplett demontiert(ausser die Rillenlager) um den mal richtig zu säubern.


    Meine Frage ist jetzt wo kommt jetzt Fett ran, denn der Wandler hatte mehr als genug davon und ich glaube nicht das es sinnvoll war, da ja schon selbst auf der Laufbahn welches war.


    Im Netz finde ich immer wieder widersprüchliche Meinungen.


    Danke

  • Ein wenig! wo die Pinne in den Führungen laufen und ein wenig Lagerfett in das Nadellager, womit die Kupplung auf die Welle gestzt wird.

  • Also ich habe also Fett Tech Grease 300 genommen soll laut Hersteller der Tropfpunkt bei 260°C sein.


    Also ich habe die 2 Wandlerscheiben wieder zusammen gebaut, Führungsstifte rein, dort wo dann später die Tülle wieder drauf kommt etwas eingerieben mit Fett, warum auch immer, die Tülle wie drauf gesteckt und dann am Stumpf was noch zu sehen ist auch etwas Fett.


    Das Rillenlager auch etwas, ich hoffe ich habe kein Murks gemacht


    Danke erstmal für die Antworten

  • Moin
    Das verwendete Fett sollte Druckstabil sein ,sonst drückt sich das schnell beiseite.
    Ich verwendet Hochdruckfett von Louis ( Castrol LM2 Art. 10038147 - 7.99 ) die 120 C° sind ausreichend.
    Bei der Menge die verwendet werden soll kann es nicht tropfen :D .

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hat bei mir bisher Problemlos funktioniert.
    Mit mir wiegt mein Spider 190 kg und bei den Hamburger stop und go sollten Probleme bereits aufgetretten sein .
    Alles gut :D

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D