Problem Vergaser!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    vor ca. 1 Stunde habe ich meinen Vergaser ausgetauscht und jetzt habe ich das Problem das ich den neuen Vergaser nicht einstellen kann, das äußert sich folschendermaßen: Standgas zu hoch also runterdrehen ( Motor vorher warmgefahren) geht im ersten Augenblick nach ein paar sek. oder auch Min. geht das Standgas entweder komplett in den Keller sprich geht aus oder das Gas geht so hoch das es einem schon Bange wird.
    Standgas ist meistens zu hoch trotz runterdrehen. Starten lässt sich der kleine gut allerdings kann es plötzlich sein er springt nicht mehr an und man muss ca 5 Min. warten dann tut er es wieder ist schon merkwürden. <X:kotz:


    Was denkt Ihr was das sein kann ???, einen Verdacht habe ich aber den werde ich jetzt nicht äussern mal sehen ob ich da richtig liege :/

    • Offizieller Beitrag

    @Supertanker
    Ich habe den Verdacht das es der ASS ist bzw. das er irgend woher Falschluft zieht am Vergaser scheint soweit alles okay zu sein den habe ich vom olaf422 , so gut angesprungen ist mein Roller vorher nicht aber halt das Gas hält er nichtII


    Warum Du mir das in das Profil schreibst, das bleibt mir irgendwie verschlossen.
    Daher hab ich das hierher kopiert. Dann können alle folgen und was damit anfangen.


    Wenn die Ventile richtig eingestellt sind und der Ansaugkrümmer dicht ist (incl. Schlauch zum Sprithahn), dann muß der Vergaser eingestellt werden.
    Das ist von Roller zu Roller unterschiedlich und wenn der beim Olaf richtig funktionierte, heist das nicht, das bei dir keine weiteren Einstellungen nötig sind.


    Die Original - HD Düse (oder neue entsprechende) von deinem sollte rein und dann einstellen. Da hatte ich mal was getippert. :wing::roll:
    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Bitte kontrolliere auch den Kaltstarter. Wird der nicht warm / fährt aus, springt der kleine Perfekt an (logisch).
    Dann kommen die Probleme mit dem Einstellen. Manchmal ist ja auch nur der Stecker vergessen. Ja, hab ich auch schon. :strei:

  • Moin Moin!
    Der Vergaser ist bei mir Gereinigt und an meinem Roller geprüft gelaufen.
    Es handelt sich um einen 19 er Vergaser der erst 1/2 Jahr alt ist denke mal liegt an Falschluft
    oder an einer Falsch Einstellung ist auf Werkseinstellung eingestellt gewesen .
    Schau einfach mal da er mehrere Tage unterwegs war ob er nicht irgend wo Dreck drin hat oder eine Düse zu ist.
    einfach mal richtig mit Bremsenreiniger durch spühlen. und die Kanäle mit Feuerzeug Gas durch sprühen.
    Dann geht er wieder, :strei:
    Grüße Olaf 8)

  • ich werde ihn mal mit bremsenreiniger absprühen ob sich etwas verändert, ich habe vorhin mal den Vergaser während das er lief, ein klein bisschen verdreht da hat sich die Leerlaufdrehzahl etwas nach unten verändert, so wie ich ihn loslies hat sich die Drehzahl sofort wieder erhöht ich denke ich habe im ASS was ich allerdings nicht erkennen kann einen Riss oder eine poröse Stelle

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.