Zündkerze wechseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mal an die Insider hier eine Frage zu der Zündkerze. In meinem Roller Explorer 125 Race ist laut Bedienungsanleitung eine NGK / CR8E . Ist CR8E eine feste Bezeichnung oder gibt es diese Kerze in verschiedenen Ausführungen. Ich frage deshalb weil diese Zündkerze bei Amazon für verschiedene Motorräder und Roller angeboten wird. Das hat mich jetzt verunsichert und ich wäre froh wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. ?(


    mfg 4tFahrer

  • Moin
    CR8E gibt die Bauform (Gewinde ,länge und Schlüsselweite) an diese Kerzen können in den verschiedensten Fahrzeugen verbaut sein.
    CR8E ist die Bezeichnung von NGK aber die anderen Hersteller (Beru ,Bosch,Champion usw.) haben in der regel Umschlüsselungs listen für diese ZK werte.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    mfg

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hallo Spider2009
    Danke für deine schnelle Antwort auf meine Frage. In Amazon wird die Zündkerze mehrfach gelistet für verschiedene
    Fahrzeuge das hat mich etwas verunsichert.


    mfg 4tFahrer Joe

  • Hallo Mc Stender


    Ja der Roller ist von ATU.
    Verbaut ist ein Generic Motor A. Ich hoffe da ist kein besonderer Zylinderkopf verbaut bei dem sich die Ventile nicht selber einstellen lassen. Will nämlich die 4000 Inspektion selber machen!!


    Gruß
    4tFahrer

  • Hallo RAT-Motors


    Da es ein GE 153 QMI-8 Motor ist, lässt das -8 auf eine Sonderform schließen die sich Generic ausgedacht hat.
    Ich werde spätesten bei der inspektion die ich zu machen gedenke sehen ob die Ventile noch mit Hausmitteln
    einstellbar sind oder ob ich damit zu ATU muss.


    Gruß
    4tFahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Frage beantwortet eigendlich eine kleine, verschämte Lampe.
    In freundlichem Gelb mit Motor-Symbol. :evil:
    Die sagt dann nähmlich "Ein Spritz Ung" und bring mich Werkstatt zum "Lampe ausmachen". Weil, sonst kein Tüv.


    Da ist vieles anders. Vom Kaltstarter bis LIMA.


    Der Kymco-Kopf hatte damals "Noch" Normale Ventile. Kein 4 Ventiler mit Chip´s.
    Aber 4000km ? :nw:
    Üblich sind doch 500km erste, 2500km kleine und 5000km große Inspektion. :roll:


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.