Ende einer Ära?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Freunde,
    nachdem so langsam die ersten Gerüchte durch den Raum schweben, bin ich auf der Suche nach mehr Details.


    Die Gerüchte besagen, daß die Firma REX nächstes Jahr wieder mit Rollern auf den Markt kommt mit einem GY7-Motor.
    Laut Gerüchten soll dieser über einen 3-Ventilkopf und Einspritzung verfügen.


    Wird dies das Ende unseres schönen GY6-Motors sein, oder werden sie nebeneinander bestehen?


    Ich hoffe, darüber mehr Informationen auf der INTERMOT im Oktober in Köln zu bekommen.


    Wer weiß sonst noch was? Dann bitte hier rein.


    Erst mal das, was ich bisher finden konnte:



    The (BN157QMJ) 150cc has a displacement of 149.6cc. This Chinese GY6-B (GY7) engine is manufactured by the Zhejiang Zhongneng Industry Group. This horizontal, single-cylinder, four stroke, forced air cooled engine has a CTV automatic transmission. The engine has a bore size of 57.4mm and a stroke of 57.8mm. Our 59mm Big Bore Kit fits this application. This engine looks like the standard GY6 but is very different. Most standard GY6-150cc parts will not function or fit this engine.


    To differentiate this engine from the standard GY6 150 engine, this engine is often found on bikes with a 16" rear wheel. Some brands and models with this engine include the CMS Prodigy 150cc, Fly Cadenza, Lance Phoenix 150cc Scooter, Motorino Cassini 150cc, Xingyue ITA 150cc, Zhen ZN150T-18, Zhen ZN150T-18A and others….

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da wird mehr "dranhängen".
    Italien. Da muß es 150ccm sein, damit Autobahn.
    150ccm muß heutigen Abgass einhalten. Und das tun die GY6 halt nur mit Euro 2. Nicht, wie EU gefordert, Euro 3. :kotz:
    Wohlgemerkt "Neu" in Verkehr bringen.
    Aber da muß dann auch ABS, Tagesfahrlicht und eben (teurer) Kat sein. ;(


    Auch in England / Spanien sind 150ccm gefragt, aber China konnte ja nicht passend Liefern.
    Dito mit 16Zoll Bereifung.


    Die Frage ist der Preis. Ich glaube nicht, das ein runder 1000,- reichen wird. :saint:


    Bisher war GY7 nur Legende.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die 50er und 125er durften weiter Verkauft werden. Trotz Euro 2. :lol:

  • Moin Moin!
    Also bei den 125 ccm und den 50 ccm wird sich nichts ändern.
    Der gy6 wird weiter bleiben.
    Nur halt alles über 125ccm wird sich was ändern.
    So weit ich das direkt von einem mir bekannten Znen Händler weis und der war letzte Woche erst in China bei Zongshan .
    Also alles gut so weit .
    Und auch bei den mehr Ventilern wird sich an der Bauweise nicht viel ändern.
    Und zu schrauben geht immer was .
    Grüße Olaf

  • Der Verkauf von 125ern ist eh in die Knie gegangen, seit der FS-Änderung (Auto+50er). X( Ne schnellere Alternative zu den 50ern sind sie schon, wenn das abschreckende "Ge,tüv,e" und die deutlich unangenehmeren Preise (Anschaffung, Ersatzteile) nicht wären. :S Es gibt zwar "Günstige" 125er, denen fehlt`s aber deutlich an PS ! :thumbdown: Viele Bastler schreckt auch die elektronische Einspritzung ab.
    Gruß, Uwe. :wing: