Wo fahrt ihr?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu,
    Habe mal ne blöde Frage an alle :love:
    Wo fahrt ihr mit euren 50er 25er.
    Mittig auf der Straße oder ganz Rechts?
    Die Frage ist ernst gemeint.
    Warum ich frage.Da ich selber Pkw und Lkw fahre, nerven bzw behinderten mich selbst schon paar Roller die, meinten mittig bzw nicht ganz Rechts zu fahren. Sooooooo
    Da ich aber nun täglich selber Roller fahre und die Verhältnisse immer schlechter werden (dunkel nass Laub ect) Habe ich festgestellt um so weiter Rechts ich fahre um so mehr gefährde ich mich selber.Sprich Laub Wind usw und die Überholmanöver mancher sind haarsträubend so knapp das ich öfters ins trudeln komme.Wenn ich etwas weiter links (nicht mittig ) fahre bleiben solche Manöver zwar aus,dafür gibt's dann Hupe sowie Lichthupe.Deshalb meine Frage wie handhabt ihr das so.Für mich steht fest werde nicht mehr ganz Rechts fahren.Wenns geht mache ich Platz ziehe kurz Rechts rüber,ansonsten nicht mehr.


    Gespannt auf Eure Antworten


    LG Rusty :roll:

  • ich fahre ca. 2/3 von der Mitte der Fahrbahn nach rechts, nur nicht ganz rechts sonst wirst du von den ganz wichtigen fast umgefahren weil die meinen du gehörst nicht in den Strassenverkehr also sollst du Platz machen damit die wichtigen ihre Schwan.länge vergleichen können, die vergessen dabei nur das du auch ein Verkehrsteilnehmer bist und dadurch auch Rechte hast

  • Also ich fahre eher etwas mittig. Fahre ich ganz rechts, dann werde ich von überholenden Fahrzeugen, nach ganz rechts gezwungen. Fahre ich mehr mittig, muss er vor dem Überholvorgang sein Gehirn einschalten.


    Gruß Hans


    PS. Ich habe aber auch einen Vorteil (125er), wenn er mich ärgert, dann drehe ich mal am Gashebel und er muss neu denken. :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von SparklingMode4 () aus folgendem Grund: so ein paar kleine Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist bei mir Wetter (Wind) abhänig.
    Wenig Wind 2/3 rechts, ansonsten Mitte. Ist mit 2 Rädern sicherer. :roll:
    Wobei es da auch Vollpfosten gibt, die es "Smart" finden zu schneiden und die "Druckwelle" dich fast in die parkenden Auto´s drückt.
    Eigenartigerweise zumeist Zermedes oder Bring Mich Werkstadt Modelle. Sehr selten Käfer oder Polo-Größe.


    Ist auch völlig egal, ob Du mit einem 3 Spänner oder mit einer Hajabusa und 160 munteren Pferden unterwegs bist. :roll:
    Unterschied ?
    Hajabusa wiehert einmal und Du bist 100m Vorraus = wech. :wing:


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da den selben Vorteil wie Hans, 125er.
    Fließe einfach im Verkehr mit, solange die anderen nicht rasen.
    Im Moment ist mein Roller aber im Winterschlaf und ich fahre einen gut geheizten Wagen. :D
    Allerdings, wenn man immer um die selbe Zeit zur Arbeit fährt,
    trifft man auch immer die selben Leute auf der Straße.
    Da ist denn auch der Rollerfahrer mit dem ich sonst zur Arbeit fahre.
    Ein 50er.
    Nun ja, der hat halt im Moment Rückendeckung von einem 528I. :lol:
    Ob ich jetzt mit 45 oder mit 50 zur Arbeit fahre ist mir egal. :D

  • Moin Moin!
    Ich fahre immer 2/3 Rechts .
    Da ich trotz ganz rechts von den Blechdosen Fahrern so bedrengt worden bin das ich da bald im Graben gewesen bin .Einer hatte auch schon eine Beule in der Tür hat mir fast den Spiegel abgefahren ,da gab es dann den Tritt in die Tür .Und der Dosen Fahrer hat noch ne Anzeige von der Rennleitung wegen verkersgefärdung bekommen.
    Und las die doch hupen ich bleibe da bei ganz ruhig

  • Moin,
    ich fahre auch immer mittig, um nicht beim Überholen ganz nach rechts gedrängt zu werden.
    Zum Überholen ist die Gegenverkehrspur da, sofern sie frei ist. Wenn nicht, dann passt der Raser nicht zwischen Gegenverkehr und mir durch, es kommt also nicht zur Drängelei.
    Als Fahrradfahrer musste ich mit dem Roller erst lernen, dass es gefährlich ist, ganz rechts zu fahren.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.