roller will nicht losfahren, erst nach anschieben

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ich hab einen motino 4 takt 50ccm roller [Enter]

    und habe das Problem das wenn ich anfahre ich den roller anschieben muss das er auf touren kommt [Enter]

    [Enter]

    und beim abbremsen im 2. bzw. im 3 gang festhängt sprich er nicht automatisch hoch oder runter [Enter]

    was kann das für ein Problem sein wer weis einen rat ?

    • Offizieller Beitrag

    moin Kollege..

    Ich gehe mal von einem Automatik Roller aus?


    Mal die Variorollen und den Riemen checken..

  • also ist ein Automatik Baujahr 2007 und ist mit 45 zugelassen und hat bissl mehr wie 20000 auf der Uhr. der riemen wurde erst vor einem jahr neu gemacht. der roller fährt jeden tag zwischen 15-20 km.

  • Aha erinnert mich an das was bei meinem GMX 450 bei Km 670 hatte und weis jetzt nicht ob es 2007 schon ein Speedsensor verbaut wurde,falls ja dann könnte der in verbindung heiss gelaufener Kupplung die Ursache sein.


    Wenn bei dir ein Speedsensor verbaut ist,dann stecke ihn mal ab und schaue dir mal deine Kupplung nebens Glocke an,ist warscheinlich etwas Verglast.


    Wenn du weiter so fährst wird er bald überhaupt nicht mehr vom Fleck weg kommen,Kupplungsbeläge mit Schmirgelpappier anschleifen und die Glocke auch etwas anschleifen.

  • Hast du das problem schon läger?


    Wie Jingbing schon sagte Variomatik prüfen. Riemen Prüfen .


    Erst leztes Jahr gewechselt heisst bei 18 km pro Tag im Schnitt für 3 monate 900 kh.


    Es können Abrieb in den Rollen Laufbahnen sein , unrunde Rollen usw usw.:peit:


    Grüsse Wolfgang

  • also das Problem habe ich seit ungefähr 2 Wochen. Aber wie kann den die Kupplung heiß laufen? werde mich am we mal hinsetzen und die

    Rollen von der Variomatik mal prüfen. der riemen ist ja neu der hat auch keine Beschädigung oder risse.

    ngenommen die Rollen der Variomatik sind unrund, braucht man da nur neue Rollen oder gleich die komplette Vario tauschen

    und mit welchen Schmirgelpappier die Kupplungsbeläge schleifen? aber was hat der speedsensor mit dem schalten der gänge zu tun


    mfg scaniav8620

    • Offizieller Beitrag

    Also:

    Entweder hast Du nen Automatikroller ( was ich vermute), oder nen Schalthebel...


    Der Automatikroller hat keine Gänge im herkömmlichen Sinne.

    Wenn es sich so anfühlt, stimmt was nicht..


    Zur Variomatik:

    Mal rausnehmen, säubern und genau ansehen... Wenn die Laufflächen nicht kantig sind kann man sie noch mal verwenden.

    Die Gleitstücke und Rollen würde ich erneuern..

    Ich bevorzuge 5,5g Gewichte..

    Die Kupplungsbeläge sehen aus, wie die Bremsbeläge einer Trommelbremse.

    120er Schleifpapier nehmen und etwas anrauhen.. fertig..

    Die Glocke säubern, evtl. auch mit dem Schleifpapier drüber und gut isses..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Einkaufsliste ? :/

    Rollen für die Vario 5,5gr. Satz = 6 Stück

    Gleitstücke Satz = 3 Stück

    Ein Schlagschrauber ist zum Loesen der Mutter zu empfehlen.

    Hexenwerk. Vario, Wandler und Kupplung


    Und entweder eine passende Vergasermembrane (Durchmesser vom Kolben drunter muß passen) oder gleich einen kompletten Vergaser.

    Beachte 1:1 tauschen und die Vergaser Haupt + Nebendüsen (gereinigt) mit tauschen.

    Der Standard PD18J hat keine Verschlußschraube unten an der Schwimmerkammer. Der ist, per Schlauch, neben dem Hauptständer als Ablass.

    Der CVK hat unten eine Verschlußschraube an der Schwimmerkammer. Dann brauchst Du noch Düsen dazu.


    Die Vergaser werden immer komplett geliefert. Mit Düsen, die in einem Roller auf dieser Kugel perfekt funktionieren.

    An deinem ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Schau mal nach. Die Membrane unterm Vergaserdeckel hat ein (nicht vorgesehenes) Loch.

    Oder Du warst bei und hast die Dichtung nicht richtig eingelegt = der Deckel läst Luft durchpfeifen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.