Roller springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Letzte Woche war ich mit meinem Roller unterwegs und dann ist der Sprit ausgegangen. Dann habe ich getankt und versucht, ihn zu starten, aber erfolglos. Dann haben wir ihn mit dem Hänger heimgefahren und es zuhause nochmal probiert, aber er sprang immer noch nicht an. Ich habe nach der Zündkerze geschaut und die war trocken, obwohl aus dem Benzinhahn Benzin rauskommt. Weiß jemand vllt. was das sein kann?


    MfG tim1812


    PS: nach einigen Malen anlassen drehte der Anlasser einfach leer durch. Im Internet steht, dass dann die Batterie schwach ist, aber die haben wir vorher noch aufgeladen. Was kann das sein? :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    schau Dir den Hauptständer an. Da sollte ein Schlauch sein. Mit einem Verschluß.
    Drehst Du den auf, weist Du ob Benzin in der Schwimmerkammer ankommt.


    Version 2 wären die Ventile nicht vernünftig (oder jemals) eingestellt.


    Auch die Kerzenstecker halten nicht ewig. :D


    Gruß
    Mc Stender

  • so wir haben jetzt einfach den Luftfilter abgeschraubt und Starterspray reingesprüht. Dann sprang er zwar an, ging aber aus, wenn man mehr Gas gibt. Dann habe ich im Internet geschaut und gelesen, dass das u. a. auch an der CDI liegen könnte. Die habe ich dann ausgetauscht und dann ging es. Dann habe ich nochmal die Alte reingemacht und es ging immernoch. Ich denke, das da vllt. ein Wackelkontakt war.


    tim1812

  • Vergaser raus reinigen ,benzinfilter reinigen sorry tauschen ,schauen ob der Benzinern arbeitet und Benzin durchnässt ,
    Wenn alles gemacht und Benzin kommt paar mal starten und dann sollte er laufen
    Mfg
    Jo

    Regen ist es erst wenn du dem Hering ins Auge schauen kannst

  • Wenns nur ein Wackelkontakt wäre, dann müßte die ZK naß gewesen sein, so aber bleibt immer noch das Spritproblem ! Schwimmerventil (im Vergaser) nicht vergessen !! Benzin- und Luftschläuche, ASS mit Isolator und O-Ring, auf Risse, Porösität u.ä. checken, eventuell wechseln. :verz::peit::verz:
    Gruß, Uwe. :pop: