Roller zieht nicht richtig.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    ich fahre einen China Roller (Iva Jet 50) habe 12000 km drauf und nun zieht der nicht mehr richtig, er fährt bis 30 km/h und dann stottert er nurnoch so vor sich hin, bergauf noch schwerer.

    Bitte um Rat, falls jemand weiß woran es liegen könnte.

    Im Luftfilter sind Wasser-Tropfen vorzufinden (nicht sicher ob das so sein soll)
    Kompressionsdruck gemessen : 9 Bar

    Vergaser neu.
    Wandler und Kupplung neu.

    Keilriemen auch neu.

    Danke im vorraus :thumbsups:

  • Ist der Keilriemen denn der Richtige?

    Variorollen gewechselt?

    Ist das ein 4 Takter? -> Ventile nachstellen


    Und nochmal zum Verständnis:

    Hatte der Rolelr vorher schon diese Probleme gemacht?

    Variorollen mal kontrollieren....

  • Ja, ist ein 4 Takter

    Ja Vario Gewichte habe ich schonmal gewechselt, habe die Variomatik ausgetauscht, aber die war nicht die neueste... der Keilriemen ist der richtige, jedoch dreht der Keilriemen nicht hoch bei der Variomatik sondern bleibt mittig.

    Welche Ventile soll ich denn nachstellen?


    Vorher hatte der Roller auch so ähnliche Probleme, die ich aber lösen konnte.

  • Welche Ventile soll ich denn nachstellen?

    Die am Motor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das Vetilspiel nicht eingestellt ist, verliert der Motor an Kompression. Allerdings schreibst du ja, dass du 9 Bar hast.

    Einstellen würde ich sie trotzdem Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Tippe auf falsche Düsen im neuen Vergaser, und/oder Falschluft..


    Der Isolator wurde ebenfalls erneuert?? ( kostet ca. 2 Euronen)

    Vergaser im warmen zustand richtig einstellen!!

  • Mir ist aufgefallen, dass der Roller ohne Luftfilter Einsatz ein wenig schneller fährt und das Zündkerzenbild schwarz ist (war es zumindest bevor ich den Vergaser getauscht habe).

  • Der Isolator wurde ebenfalls erneuert??

    Nein, wurde nicht erneuert.

    Bei dem altem Vergaser hatte ich das selbe Problem, der ist aber mit den Düsen auch normal Höchstgeschwindigkeit gefahren und plötzlich halt nicht mehr, während der Fahrt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also wirklich.

    Für mich liest es sich nach ... Versuch und Irrtum.

    Nicht nach Wartung. Das ist kein 2 Takter, wo Du Öl nachfüllst und gut ist.


    Die Zündkerze ist "Neu", dito der Spritfilter.


    Die Ventile eingestellt 0,1mm stramm, Ein und Auslass, kalt.


    Motoröl ist frisch und auch das Getriebeöl erneuert ?


    Der Vergaser gereinigt und, wenn neu, die Düsen vom alten gereinigt und übernommen ?

    Vergaser werden immer komplett geliefert und passen in einem Rollator auf dieser Kugel perfekt.

    In deinem ?


    Der Isolator (zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer) sowie den Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger abgespüht ?

    Ändert sich, bei laufendem Motor, die Drehzahl, dem Loch sehr nahe.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Lesestoff

    Ventileinstellung (Videoclip)

    • Offizieller Beitrag

    Ja Vario Gewichte habe ich schonmal gewechselt, habe die Variomatik ausgetauscht, aber die war nicht die neueste... der Keilriemen ist der richtige, jedoch dreht der Keilriemen nicht hoch bei der Variomatik sondern bleibt mittig.

    Hallo,

    sind die Gleitstücke neu und hat die Buchse eine länge von 38mm und kein Bund?

    Die Gewichte, sollten so ca. 5,5 g haben beim 4 takter.

    ich fahre einen China Roller (Iva Jet 50) habe 12000 km drauf und nun zieht der nicht mehr richtig, er fährt bis 30 km/h und dann stottert er nurnoch so vor sich hin, bergauf noch schwerer.

    Stottert er, oder ist das mehr ein Ruckeln?


    Gruß Freddy

  • Hallo,

    sind die Gleitstücke neu und hat die Buchse eine länge von 38mm und kein Bund?

    Die Gewichte, sollten so ca. 5,5 g haben beim 4 takter.

    Die Variomatik habe ich neu bestellt , ich werds mit der nochmal versuchen und dann ein Update bringen. Gewichte sind 5,5g


    Stottert er, oder ist das mehr ein Ruckeln?

    Es ist eher ein Ruckeln.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.