GT Union Striker, 50er, 4-Takter+++ Roller geht an, läuft im Standgas, fährt auf der Ebene bis 20 km/h und geht dann irgendwann aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, liebe Rollerfreunde ...

    meine GT Union Striker "spinnt", der Roller geht an, läuft im Standgas "stundenlang", aber wenn ich Gas gebe, nimmt er Gas mal an, mal nicht .... anfangs kann ich 3-4 km fahren, dann fängt er an zu stottern ...

    zuletzt gemacht: Batterie gewechselt, ein wenig Öl nach gegossen, Tank bis auf das letzte Lämpchen leergefahren, dann getankt ...

    1.) kann zuviel Öl drin sein?

    2.) falls die Tankanzeige ungenau wäre, kann da irgendwie Luft in der Leitung sein, und diese Probleme verursachen?

    Wenn mir das bitte jemand konkret beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und ......

    Öl hat einen Messtab.

    Drehst Du den Verschluß raus, ist eine "Zunge / Stab" dran.

    Abwischen, reindrehen / auflgen / reinstecken und den Stand ablesen.

    Das ist eine Riffelung am Stab.

    Oberkannte reingedreht, die Hälfe der Riffelung aufgelegt.


    Ansonsten wird die Hauptdüse zu sein.

    Oder Frischluft hinter dem Vergaser hinzu kommen.

    Abspühen mit Bremsenreiniger.

    Ändert sich der Motorlauf = dem "Loch" sehr nahe.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 10W40 Öl ?

  • Danke, der Ölstand ist nach Standzeit an der oberen Riffelung (wenn man das Gefranze an dem Plastiknippel so nennen kann) ... folglich zu viel Öl


    Das mit der Hauptdüse (wo?) und der Frischluft habe ich nicht verstanden, sorry ... bin eigentlich absoluter Laie

  • läuft im Standgas "stundenlang", aber wenn ich Gas gebe,

    Vergaserproblem. Mal ordentlich mit Bremsenreiniger sauber machen und mit Druckluft durchpusten.
    Dann kannst du auch gleich mal gucken, was für Düsen verbaut sind und auf welcher Höhe die Nadel hängt.


    Ventile am Motor sind eingestellt? Stramme 0,1mm am kalten Motor einstellen.


    Wieviele km hat der Motor schon gelaufen?


    Kann mir einer sagen was die anzeige l und H sagt b.z. anzeigen soll

    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum das gleich Cockpit hatte. Da war es, wenn ich jetzt richtig liege, die Anzeige für die Spannungshöhe der Batterie. Zeigt also an, ob L=Low oder H=High.

  • ok vielen dank das würde auch sinn machen habe erst gedacht es wäre die Temperatur aber das kann ja nicht sein


    danke

  • Wie meine Vorsprecher schon sagten den Vergaser reinigen, Hauptdüse durchpusten.

    Aber nichts an den Vergaser verstellen, wenn du einen Einspritzer hast.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, der Ölstand ist nach Standzeit an der oberen Riffelung (wenn man das Gefranze an dem Plastiknippel so nennen kann) ... folglich zu viel Öl


    Das mit der Hauptdüse (wo?) und der Frischluft habe ich nicht verstanden, sorry ... bin eigentlich absoluter Laie

    Hallo,

    die Hauptdüse, so Du einen Vergaser hast, ist von unten zugänglich.

    Wenn der Deckel der Schwimmerkammer (Vergaserunterteil) weggeschraubt ist.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.