Versicherungskennzeichen und Nationalitätschild

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Die Forensuche gibt nix her.


    Angeblich sind die Ösis und die Italiener (von anderen weiß ich es nicht) nach dem Motto "Pecunia Non Olet" hinter den Fahrern mit kleinem Nummernschild her.

    Gerade in Italien sind die Strafen drakonisch bis zum Verbot der Weiterfahrt.

    Was ist davon wahr? Sogar die Größe des Schildes ist relevant.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Servus Mc Stender,


    die grüne Karte bringt mich jetzt auch nicht weiter. Ich suche explizit eine Aussage über das Anbringen eines D-Schides bei Auslandsfahrten.

    Und natürlich der Folgen wenn man es nicht macht...

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Guten Tag,


    Prinzipiell ist das DV.schild im Ausland gültig so lange man in Deutschland wohnt.


    Zusätzlich ist aber die Greenkart hilfreich damit man besser abgesichert ist.

    (ist besser in einer Kontrolle oder so auch Versicherungsmäßig)


    Wenn man es nicht anbringt wird die Weiterfahrt untersagt weil ja keine Versicherung besteht und das Fahrzeug ohne Kennzeichen nicht zu ordbar ist.

    (Oder so was)


    Wichtig ist auch die Maut usw. Zubeachten???


    Leider sind sind die Polizisten dar relativ flexibel mit dem Strafen. ?


    In Italien sowieso, dar werden teils TÜV geprüfte Motorräder die Weiterfahrt untersagt aus Grund xy, mit xy Strafe .

    (Korruption?)

    ________________________________

    Wichtig man sollte dabei haben:


    Zulassung/COC

    Versicherungspapiere ( Greenkart)

    Gültigen Ausweis



    Und am besten die Option das man die Dokumente übersetzen kann.


    Wichtig beim Mofaroller;


    Prinzipiell die selbe Regeln wie für 45er nur dass man den Schein AM oder höher braucht .


    Mofabescheinigung ist nur in DE gültig und wird im dem Nachbarländern für verwirrte Blicke sorgen.

    (Fahren ohne Fahrerlaubnis)


    Hoffe das stimmt soweit , so habe ich es Mal gehört... ( Wenn nicht schon Mal sorry)


    Mfg Leon re :thumbsups:

  • Hallo,


    Haegar


    Nicht sehr höflich von dir...

    Aus deiner ersten Frage ging gar nicht hervor, was du nun eigentlich willst.


    Und ich persönlich fühle mich durch deinen letzten Beitrag förmlich angeschrieen...


    Hab einen schönen Tag und überlege mal, dass das hier ein Forum ist, wo einer dem anderen unentgeltlich und freiwillig hilft.

    Und kein Dienstleistungsunternehmen...


    Gruß Erwin

  • Guten Tag,


    Achso du meinst den owalen D-aufkleber jetzt schaue ich durch.


    Sorry, konnte mit dem D-Schild nichts in Zusammenhang bringen.


    Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich es entweder unterm V-kennzeichen am den kunstoffteil .


    Oder wenn dann auf's top Case Kleben .


    Reintheoretisch müsste das Legetim sein.

    (So wie ich das sehe ???)


    Sorry , habe echt auf dem Schlauch gestanden mit dem D-Schild , dachte immer es ist nur Deko.


    Und nannte es D-aufkleber oder Deutschlandaufkleber.


    Und beim Mofalappen lernt man sowas nicht.:nw:


    Mfg Leon re


    Prinzipiell ist es ja die selbe Regeln/Angaben wie beim Auto/Motorrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ich denke mal ,das war früher so mit dem D-Schild

    in der EU braucht man es nicht mehr.

    Wohne direkt an der Niederländischen Grenze.Also hier

    Fahren die Niederländischen Fahrzeuge alle ohne

    das NL Kennzeichen.

    Komme oft mit Auto oder Roller auch dorthin nie Probleme

    gehabt


    Gruss Jürgen

  • mmmhhh ... versthe auch nicht so ganz was da missverständlich gewesen sein soll....


    Österreicher oder Italiener sind mEn nur wegen dem D hinter dem Nationalitätenschild her. Grade im grenznahen Gebieten ist man in Östereich oft nicht gut auf Deutsch / Bayern zu sprechen.

    Dass man nicht weiterfahren darf hab ich noch nie gehört, jedoch deutliche Geldstrafen (bis zum niedrigen dreistelligen Bereich) und die Auflage zur "nachrüstung" und Vorführung an der enprechenden Dienststelle.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.