Rex rs 460 probleme?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, gibt es bekannte Probleme beim rs 460? Ich würde gerne mir einen gebrauchten hole würde mich 300€ und hat ca. 1700km gelaufen und soll ohne Probleme laufen. Desweitern, er läuft ca.
    30 bis 40kmh was zuviel ist, Dazu wollte ich auch fragen durch was sind die Dinger gedrosselt? :denk:

  • Die Frage ist eher was du selber machen kannst.

    Die Teile sind billig und damit ist jedes Problem lösbar.


    Vorsichtig wäre ich eher weil er wohl offen und getunt ist.

    Die Frage ist, was würde gemacht.

    Wenns nen größerer Zylinder ist, dann kannste das simple drosseln vergessen.

    Da müsstet du für den serienzustand schon nen neuen originalen zylinder verbauen.

  • @cookie1963 er fährt ja nur 30 bis 40kmh Lauf Verkäufer als kannste nen größeren zylinder eigentlich vergessen , auf was soll ich beim Kauf achten ? Ich hab schon gut Ahnung was Roller angeht , ich bräuchte nur nen anderen weil die Polizei mich wegen überhöhter Geschwindigkeit gef**** hatte, und jetzt brauch ich nen anderen am besten 4takt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe das hier mal nach Rex Roller verschoben.

    Das Thema, hat ja nichts mit dem Thema Forum zu tun.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Sorry, dann hab ichs falsch verstanden.

    Ich dachte der läuft 30 - 40 zu schnell.


    Also darfst du nur noch 25 fahren?


    Im Grunde würde ich hören ob der sauber läuft, dann ne Inspektion machen. Ventile, Öl, Riemen gucken. Zur Not ne 25 kmh Cdi rein und fahren.


    In was gebrauchtem steckst du eh nie drin.

  • Dann schon mal lieben Dank an euch, aber ich habe einer rs 450 (der kleinere) gefunden, der soll top laufen, maximal 30kmh und hat nur ~7000km runter mit 139QMB Motor

  • Das ist alles baugleich, nur die Optik ist nen bißchen anders.


    Ich würde dann zu der zweiten tendieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Papa" ist der RS 450.

    Per Drehzahl und Vario-Anschlag gedrosselt (ab Werk mehr Aufwand).

    Die RS 400 hatte Topcaseträger und Stahlfelgen, die RS 460 Alufelgen und Griff für den Sozius.


    Die RS 400 und 460 gab es in 2 Bauserien.

    Einmal ohne Sensor an der Kupplug und drosselung wie der 450.

    Und mit Sensor per CDI und weiteren Teilen ab Werk.


    Gruß

    Mc Stender