Hilfe beim zurechtfinden BN139QMB

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus ich bräuchte Unterstützung beim zurechtfinden von unserem China Retro Roller.

    Motor Nr : BN139QMB ist das eigentlich der GY6 Motor?


    Auf der COC ganz oben steht:

    TAIZHON ZHONGNENG MOTORS

    Darunter:

    Typ: BTC

    Vriant: ZNAV50

    Version: BN45

    Retro Classic

    Ich habe den Retro Classic gebracht gekauft und habe leider kein Handbuch dazu bekommen.

    Er war damals 2 Jahre alt u ist 20000km als 25er Mofa gelaufen.

    Ich habe ihn damals bei einem Chinarollerhändler in Lindenfels ( Odenwald) gekauft.

    Der Händler hat ihn mir als 45kmh Roller verkauft u auch entdrosselt.

    Doch ich find das er nicht so sauber durchzieht wie er soll. Er hat ein leichtes Leistungsloch bei ca 30 km/h. Das war schon seit ich ihn bekommen habe.

    Doch nun wird es stärker.

    Ich wechsle jetzt den Filter u die Kerze.

    Hat vielleicht jemand von euch noch ne Idee oder auch so ein Leistungsloch ?

    Freu mich auf jede Antwort.

    Grüße aus dem Odenwald: Flor

  • Guten Abend,


    Soweit ich weiß ist gy6 und 139pma/b Edentisch bzw. Ähnlich.


    Aber allgemein Erst die Basic Wartung und dann ans Tuning gehen.



    Mach Mal ein Foto von beiden Motorseiten also Rechts und links.



    Mfg Leon

  • Was hat denn diese Händler alles erneuert/ umgebaut?

    20.000km ist für die kleinen Motörchen natürlich schon ne Hausnummer, da steht Pflege an..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo Flor

    Wieviel km, hat der Roller den jetzt runter.

    Und ja ist ein Gy6 Motor.

    Ich würde die Ventile nachstellen, auf stramme 0,10 mm Ein und Auslass-Ventil bei kalten Motor.

    Dann die Vario überprüfen, Rollen 5,5 bis max 5,0 g einbaunen, und Gleitstücke erneuern.

    Und dann die Kupplungsbeläge etwas anschleifen und ein neuen Keilriemen einbaun.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Riemen nur die normale Ausführung...Verstärkte sind mehr für getunte Motoren geeignet. Ein Einfacher passt sich besser an, ist nicht so steiff wie die Verstärkten. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ich hab gute Erfahrungen mit den Naraku gemacht ! :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.