Kabel Variodeckel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hi leute

    Ich schraube an einer Retro star 50 von Nova Motors

    Sie lief ganz gut bis ich mir die Vario ansehen wollte!

    Ich hab den Deckel abgeschraubt und dabei ging ein Kabel ab was in den Variodeckel führt. Hab es wieder zusammen gesteckt. So jetzt kommts seit dem geht sie nicht mehr an und hat kein Zündfunke mehr.

    Hat jemand eine Idee wie ich es beheben kann ?. :?::?:

  • CDI !!!? Wäre das Erste, was ich checken würde ! :kl: Wenn vorhanden, mit Ersatz prüfen. :nw:...Kabel und Verbindungen checken...ordentlicher Sitz der Stecker. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin, dass Kabel geht vom vario Deckel direkt zur cdi um der cdi zu sagen wie schnell du fährst...

    Also basically ne drossel.

    Ich persönlich würde die nicht dran haben wenn die kaputt ist, sondern nach eigenem ermessen fahren...

    Wenn er nicht mehr anspringt, Klemm das Kabel ab und schau was er dann macht, wenn er anspringt ist die cdi in Ordnung und irgendwas im geber ist defekt (einfach dann so fahren wie die in China ausgelegt waren...)

    Falls er nicht anspringt, die cdi tauschen und das Kabel am besten für immer verbannen da dass dann die cdi beschädigt hat.

  • Danke Männer für eure Info. Bis auf die CDI habe ich alles gecheckt.Werde eine neue bestellen schauen wir mal ob sie dann wieder anspringt.

    Übrigens hab ich das Kabel mal nachverfolgt es geht am Zylinder vorbei rüber bis zum Lüfterrad an einen Sensor oder sowas so ähnlich wie das andere Ende im Vario Deckel .